Sethiete

(Weitergeleitet von Seth)
Werbung (Nur für Gäste)

Sethiete oder kurz Seth ist eine Gottheit, die traditionell im bretonischen Camlorn verehrt wird, während des kaiserlichen Simulacrum auch in Gideon und anderen Städten außerhalb von Hochfels Kulte besaß.

In Camlorn wird Sethiete zu Ehren jährlich ein großes Blumenfest mit einem Marsch der Schönheit gefeiert. Dieses Fest wird in Mera Llykiths Prinzessin Talara-Roman beschrieben, der auch berichtet, dass Jagar Tharn vor seiner Zeit als Kaiserlicher Kampfmagier als Magierpriester in Camlorns Tempel diente. Er habe von dort eine Menge seltener Zauberbücher und Überlieferungen etwa über den Stab des Chaos gestohlen.[1]

Im Kaiserlichen Simulacrum setzte sich der Ewige Champion mit der Bruderschaft von Seth in Gideon auseinander, um zur Krypta der Herzen zu gelangen, wo Tharn einen Teil des Stabs des Chaos verborgen hatte. Der Kultist Barnabas von Tethis hatte von der Gefangenschaft Uriels VII. durch Jagar Tharn erfahren, darüber den Verstand verloren, seinen Mitbruder Martinus getötet und sich mitsamt der Wegbeschreibung zur Krypta in die Minen von Khuras geflüchtet, wo der Champion bald darauf seine Leiche fand.[2]

Wissenswertes

Trivia

  • Seth wurde in TES Arena erwähnt und dann nicht wieder. Für den Talara-Roman in TES III: Morrowind hat Ted Peterson diese alte Lore wieder aufgegriffen und Seth zu Sethiete erweitert.

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden