Sigillah Parate

Werbung (Nur für Gäste)

Die Dunmer Sigillah Parate (auch als Parvate) ist eine Priesterin der Azura, die zudem als Autorin von Büchern über das Wesen der Mutter der Rose auftritt.

Leben im Kult der Daedra

Sigillah Parvate war eine Dunmerin, die sich unter anderem durch den Einfluss ihrer Familie früh den Daedra-Kulten zuwandte. Als erstes schloss sie sich dem Molag Bal- ,dann dem Boethiah- und Nocturnal-Kult an. Nachdem sie mit 16 Jahren mehrere Jahre Molag Bal gedient hatte, starb ihre Großmutter bei einem gescheiterten Mordanschlag in Feuerwacht und während der Huldigung Boethiahs brachte sie aus Versehen ihren Bruder in einem Trainingskampf um. Schließlich begann für Sigillah nach zwei Jahren Boethiah eine Daedra-"freie" Zeit, in der sie viel las und forschte. Schließlich kam sie über Nocturnal zu Azura. Bei dieser Daedra blieb sie auch und war bei der Verfassung des Buches Azuras Beschwörung schon 300 Jahre lang eine Priesterin Azuras.[1] In dieser Zeit verfasste sie auch das Buch Die fünf Spitzen des Sterns.[2]

Werke

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden