Skaldenzuflucht

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Skaldenzuflucht geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Skaldenzuflucht
Unter dem Einfluss Vaerminas

Die Skaldenzuflucht war eine auf der Goldinsel im Honrichsee liegende Unterkunft und Austauschsort für nordische Skalden. Die größten Geschichtenerzähler aus ganz Himmelsrand kamen hier zusammen,[1] um sich unter anderm in Bardenwettbewerben zu messen.[2] Neben dem Bardenkolleg von Einsamkeit ist sie eine der größten Bardenzusammenschlüsse Himmelsrands.

In der Skaldenzuflucht lagern Bücher und Artefakte, die eigene Geschichten erzählten. In 2Ä 582 hütete Wissensbewahrer Bragur diese Sammlung.[3]

Geschichte

Wie lange die Skaldenzuflucht bereits auf der Goldinsel existierte, ist nicht bekannt.

In seiner Jugend studierte Jorunn Skaldenprinz in der Skaldenzuflucht, wo die besten Barden des östlichen Königreichs ihm die Künste beibrachten. Als in 2Ä 572 die Kamal an den Küsten Himmelsrands landeten, zog Jorunn mit seinem Bardenrudel in Richtung Windhelm.[4]

In 2Ä 582 fand Engling ein uraltes Werk in den Gewölben der Zuflucht. Sie spielte es mit einer Melodie, die Vaermina ihr unterbewusst im Traum sanfte, vor, woraufhin der Schleier zwischen Modderfenn und der Zuflucht gelockert wurde.[5] Gerade als Engling ihr Crescendo erreichte, tat sich der Himmel auf und Vaerminas Einfluss wurde spürbar.[1] Die Skalden fielen in den Schlaf und irrten als geisterhaftes, träumendes Selbst auf der Insel umher.[5] Als ein Abenteurer auf die Insel kam, schickte Odana, die noch klaren Verstandes war, diesen aus, um von den Skalden die Abschnitte des Lieds von Sinmur zu lernen.[6] Mit diesem hoffte Odrana, den Einfluss Vaerminas zu stören.[5] Von Knudikur, Alldin und Raevild Schneerabe lernte der Abenteurer den Text des Liedes, sowie von Hjelda die Melodie. Dann suchte er den einzig wachen Barden der Insel, Maraamur auf, um diesem das Lied zu lehren. Der Abenteurer brachte die Laute von Engling zu Maraamur, damit dieser das Lied vorspielen konnte. Obwohl Nachtrufer Gogrek versuchte, das Lied zu unterbrechen, wurde der Fluch so gelöst.[6] Wissensbewahrer Bragur bat den Abenteurer wiederum, Bücher über die Göttin der Albträume, die die Schatten entwendet hatten, zurückzuholen.[7]

In der vierten Ära war die Skaldenzuflucht verschwunden und es fand sich mit Gut Goldenglanz stattdessen eine Honigfarm auf der Goldinsel.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden