Skyrim:Boethiahs Ruf

Werbung (Nur für Gäste)
Boethiahs Ruf
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage des Schrein von Boethiah
Infos
Auftraggeber

Priesterin von Boethiah

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Daedrische Schreinquests

Lösungen > Daedrische Schreinquests > Boethiahs Ruf

In der Quest Boethiahs Ruf sollt ihr den Champion von Boethiah besiegen und seinen Platz einnehmen.

Questüberblick

  1. Sucht den Schrein von Boethiah.
  2. Opfert einen eurer Begleiter am Schrein.
  3. Sprecht mit Boethiah.
  4. Begebt euch in die Mine Messerkamm.
  5. Sucht und tötet den Champion vom Boethiah.
  6. Redet noch einmal mit Boethiah.

Questverlauf

Sucht den Schrein von Boethiah

Lydia an den Schrein gefesselt
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage des Lagers und der Mine Messerkamm
Banditen am Eingang von Lager Messerkamm
Der Eingang zur Mine Messerkamm
Der Champion von Boethiah

Sobald ihr den Schrein von Boethiah erreicht, findet ihr dort den Kult von Boethiah vor. Die Priesterin von Boethiah, das scheinbare Oberhaupt des dort ansässigen Kultes klärt euch in einem längeren Gespräch darüber auf, dass ihr euch die Ehre Boethiah selbst zu sehen nur mit dem Blut eines Opfers am Schrein erkaufen könnt. Ihr werdet dazu aufgefordert, jemanden in die Fänge des Schreins zu locken und ihn zu ermorden.

Ich soll jemanden in den Schrein Boethiahs locken, ihn die Opfersäule berühren lassen und ihn dann, wenn er von deren Zauber gefangen wurde, ermorden. Danach wird mir Boethiah erscheinen.

Opfert einen eurer Begleiter

Nun ist es an euch, jemanden zu finden, den ihr am Schrein von Boethiah erschlagen könnt. Hierfür müsst ihr einen Begleiter zu Boethiahs Schrein bringen, zum Beispiel Lydia, die ihr in Weißlauf vom Jarl als Belohnung für eine Quest zugeteilt bekommt. Sprecht mit eurem Begleiter am Schrein und teilt ihm mit, dass er etwas für euch tun muss. Ihr gelangt nun in den Befehlsmodus und könnt eurem Begleiter befehlen, den Schrein zu benutzen. Er wird nun an die Säule gefesselt werden, wo ihr ihn ohne Probleme töten könnt.

Sprecht mit Boethiah

Sobald ihr euren Begleiter getötet habt, wird Boethiah in ihn fahren und ihr könnt mit ihr sprechen. Sobald euer Gespräch abgeschlossen ist, werdet ihr aufgefordert, Boethiah in Gestalt eures Begleiters zu folgen. Sobald ihr den Kampfring erreicht, werdet ihr nun aufgefordert, gegen die anderen Kultisten anzutreten. Der, der überlebt, wird eine besondere Aufgabe von Boethiah erhalten. Euer Begleiter stirbt und es kommt zum Kampf. Ihr könnt euch an den Rand stellen und zusehen, wie die anderen Kultisten sich töten, um einem möglichen Tod zu entgehen. Sobald nur noch einer übrig ist, könnt ihr ihn leicht besiegen.

Kaum da ihr den Kampf gewonnen hat, wird Boethiah euch erneut erscheinen und euch eine letzte Prüfung auferlegen, bei der ihr aufgefordert werdet, eure Ehre beiseite zu legen und mit „der verborgenen Klinge zuzuschlagen”. Es ist für euch an der Zeit, Boethiahs alten Champion, der das Missfallen des Daedrischen Fürsten erregt hat, zu ersetzen.

Boethiah ist mir erschienen. Ich soll ihren Champion erschlagen und mir den Ebenerzbrustharnisch anlegen. Danach wird sie mich zu ihrem neuen Champion ernennen.

Begabt euch in die Mine Messekamm

Ihr findet den Ex-Champion im Lager Messerkamm im Südwesten von Himmelsrand. Dort angekommen, gilt es erst einmal die Banditen im Lager auszuschalten, danach könnt ihr die Mine Messerkamm im hinteren Teil des Lagers betreten. Auch dort gilt es wieder, Banditen auszuschalten. Wenn ihr in der Lage seid, Experten-Schlösser zu knacken, könnt ihr direkt im ersten Raum auf der rechten Seite eine Gefängnistür knacken und dort zwei Eisenerzadern abbauen. Ansonsten wendet ihr euch weiter nach links, tiefer in die Mine.

Sucht den Champion vom Boethiah

Direkt vor euch werdet ihr nun eine verschlossene Gefängniszellentür sehen. Öffnet sie jedoch nicht, sondern wendet euch nach links, besiegt die Banditen und wendet euch noch einmal nach links, bevor ihr dem Tunnel weiter folgt. Hier werdet ihr eine Menge Tränke und Alchemiezutaten finden. Danach könnt ihr dem Gang weiter folgen, ignoriert die Zellentür. In der gesamten Mine findet ihr, wie auch in dem Gang vor euch, übrigens Corundumerzadern, eine Spitzhacke mitzunehmen würde sich deshalb empfehlen, solltet ihr keine dabei haben, findet ihr übrigens in der ersten kleinen Höhle eine an der Wand in einem der Waffenständer. Solltet ihr das getan haben, könnt ihr gleich die Gelegenheit in dem nun erreichten Raum nutzen und das gesamte Corundumerz zu Barren verhütten.

Tötet den Champion

Nun findet ihr zwei Wege vor. Nehmt den über die Holzplanken zu eurer linken nach oben und ihr werdet ein kleines Haus sehen. Dort versteckt sich der gesuchte Champion. Tötet ihn und nehmt seine Rüstung an euch. Verlasst nun die Hütte und nehmt den Weg daran vorbei, der Felsgang führt euch wieder nach unten und ihr findet noch ein paar Pilze an den Wänden. Nun könnt ihr die Höhle verlassen.

Redet noch einmal mit Boethiah

Da ihr nun den Ebenerzharnisch erbeutet habt, könnt ihr ihn anlegen. Boethiah wird erneut zu euch sprechen und euren Namen auf der Tafel der Absoluten Finsternis eintragen. Ihr dürft die Ebenerzrüstung als Belohnung behalten und euren eigenen Weg gehen.

Ich habe mich Boethiah würdig erwiesen und sie hat mich zu ihrem neuen Champion ernannt.

Daedrische Schreinquests
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden