Skyrim:Der Aufstieg des Drachen

Version vom 18. Juli 2013, 23:01 Uhr von Scharesoft (Diskussion | Beiträge) (Videolösung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Der Aufstieg des Drachen
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Weißlauf
Infos
Auftraggeber

Jarl Balgruuf

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Das Ödsturzhügelgrab
Nächste Quest Der Weg der Stimme

Lösungen > Hauptquest > Akt 1 > Der Aufstieg des Drachen

Die Aufgabe Der Aufstieg des Drachen beschert euch den ersten Kampf mit einem Drachen.

Questüberblick

  1. Folgt Irileth und Farengar Heimlich-Feuer zu Jarl Balgruuf.
  2. Sprecht mit dem Jarl.
  3. Begebt euch zum Westlichen Wachturm und wartet auf Irileth und die anderen Kämpfer.
  4. Wartet auf die Rückkehr des Drachen und tötet ihn.
  5. Kehrt nach Weißlauf zu Jarl Balgruuf zurück und berichtet von den Ereignissen.

Questverlauf

Begegnung mit Irileth

Sobald ihr Farengar den Drachenstein gebracht habt, wird während eures Gespräches Irileth den Raum betreten. Sie fordert euch beide auf, ihr sofort zu folgen, da nahe Weißlauf ein Drache gesichtet wurde.

Nahe Weißlauf wurde ein Drache gesichtet. Irileth, Huscarl des Jarl, hat mich gebeten, die Lage gemeinsam mit ihr und Jarl Balgruuf zu besprechen.

Gespräch mit Jarl Balgruuf

Folgt Irileth nun zum Jarl und lauscht den Worten, welche diese nun wechseln werden. Sprecht mit ihm, sobald er verstummt ist und er wird euch ein Geschenk für eure zuvor erfüllte Aufgabe überreichen sowie euch bitten, Irileth zum Südturm zu begleiten.

Bei einem Wachturm nahe Weißlauf wurde ein Drache gesichtet. Jarl Balgruuf hat mich, zusammen mit seiner Huscarl Irileth und einiger Verstärkung, dorthin ausgesandt.

Der Kampf mit dem Drachen am Westlichen Wachturm

Begebt euch nun zu der auf eurer Karte markierten Position nahe des westlichen Wachturms und wartet auf das Eintreffen von Irileth und ihren Männern, sollten sie nicht bereits dort sein. Folgt ihr zum Wachturm und der Drache Mirmulnir wird erneut erscheinen, um euch zu töten. Besiegt ihn im Kampf und ihr werdet seine Seele in euch aufnehmen.

Bei einem Wachturm nahe Weißlauf wurde ein Drache gesichtet. Jarl Balgruuf hat mich, zusammen mit seiner Huscarl Irileth und einiger Verstärkung, dorthin ausgesandt. Als der Drache uns angriff, töteten wir ihn. Während ich mich seinem Leichnam näherte, wechselte eine Art Kraft von ihm zu mir über. Ich sollte nach Weißlauf zurückkehren und dem Jarl von den Geschehnissen berichten.

Rückkehr nach Weißlauf zu Jarl Balgruuf

Auf eurem Weg zur Drachenfeste werdet ihr ein Donnergrollen und den Schrei „Dhovakiin“ vernehmen. Sprecht mit Balgruuf und er wird euch mitteilen, dass die Graubärte euch gerufen haben, sobald ihr ihm von den Geschehnissen berichtet. Eure Aufgabe endet hier, Der Weg der Stimme beginnt.

Bei einem Wachturm nahe Weißlauf wurde ein Drache gesichtet. Jarl Balgruuf hat mich, zusammen mit seiner Huscarl Irileth und einiger Verstärkung, dorthin ausgesandt. Als der Drache uns angriff, töteten wir ihn. Während ich mich seinem Leichnam näherte, wechselte eine Art Kraft von ihm zu mir über. Nach meiner Rückkehr nach Weißlauf ernannte mich der Jarl zum Dank zum Thane von Weißlauf und stellte mir einen eigenen Huscarl zur Seite.

Videolösung

Falls ihr an irgendeiner Stelle nicht weiterkommt oder Verständnisprobleme habt, gibt es hier noch ein Video, das euch weiterhelfen könnte. Dieser Guide ist mit der englischen Version von TES V: Skyrim aufgenommen worden. Der Questablauf sollte aber dennoch klar sein.

Die Parserfunktion „#evp“ wurde in EmbedVideo 2.0 verworfen; alle Parserfunktionen-Tags sind in „#ev“ zu ändern.


Das Ödsturzhügelgrab Hauptquest Der Weg der Stimme
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden