Skyrim:Die Realität und andere Irrtümer

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Realität und andere Irrtümer aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Inhalt

Die Realität und andere Irrtümer
von
einem unbekannten Verfasser

E Buchstabe Skyrim.png s ist leicht, Illusion und Veränderung zu verwechseln. Beide Schulen der Magie versuchen, etwas zu erschaffen, das nicht da ist. Der Unterschied liegt in den Naturgesetzen. Illusion ist nicht durch sie gebunden, während Veränderung es ist. Das scheint anzudeuten, dass Veränderung die schwächere der beiden Künste ist, doch das stimmt nicht. Veränderung schafft eine Realität, die von allen erkannt wird. Die Realität der Illusion existiert allein im Geist des Anwenders und des Ziels.

Um Veränderung zu beherrschen, akzeptiert zunächst, dass Realität eine Lüge ist. Es gibt sie nicht. Unsere Realität ist eine Wahrnehmung höherer Mächte, die uns zu deren Vergnügen auferlegt wird. Manche sagen, dass es sich bei diesen Mächten um die Götter handelt, andere, dass sie etwas sind, das über die Götter hinausgeht. Für den Zauberer spielt das keine Rolle. Was wichtig ist, ist die Wirkung, die auf eine Weise verborgen ist, dass man sich ihr nicht verweigern kann. Sie muss beharrlich sein, ohne dabei zu beleidigen.

Veränderungszauber anzuwenden bedeutet, eine höhere Macht zu überreden, dass es einfacher ist, die Realität wie gefordert zu verändern, als es zu lassen. Geht nicht davon aus, dass diese Mächte empfindungsfähig sind. Unsere beste Vermutung ist, dass sie wie Wind und Wasser sind. Nachhaltig, doch nicht gedankenvoll. Wie beim Lenken von Wind oder Wasser sind Umleitungen einfacher als direkter Widerstand. Drückt den Zauber als eine subtile Änderung aus, und er wird mit höherer Wahrscheinlichkeit erfolgreich sein.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden