Skyrim:Patchnotes (VR): Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die {{SR|The Elder Scrolls V: Skyrim VR|VR-Edition}} von {{SR|The Elder Scrolls V: Skyrim}} erhielt nach der Veröffentlichung einige '''Patches''', die Fehler…“)
 
Zeile 40: Zeile 40:
 
* Fehler wurden behoben, die am Rande des Sichtfeldes zu Problemen mit der Schattendarstellung führten.
 
* Fehler wurden behoben, die am Rande des Sichtfeldes zu Problemen mit der Schattendarstellung führten.
 
* Diverse weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
 
* Diverse weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
 +
 +
==Update 1.3.64.0==
 +
Das Update 1.3.64.0 erschien am 13. April 2018 und beinhaltet folgende Änderungen:<ref>[https://bethesda.net/de/devnote/41pBJ7is6IwaMYOqACyYwm/The%20Elder%20Scrolls%20V:%20Skyrim%20VR%20%7C%20Update%201.3.64.0 Bethesda.net: The Elder Scrolls V: Skyrim VR | Update 1.3.64.0] (Abgerufen am 15.06.2019)</ref>
 +
 +
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Kombinationen von Grafikeinstellungen die UI verschwinden ließen.
 +
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Spiel nicht über die VR-Brille gerendert werden konnte, wenn diese an einen sekundären Display-Adapter angeschlossen wurde.
 +
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Armbrustbolzen aus dem falschen Winkel abgefeuert wurden.
 +
* Die Stabilität beim Wirken von Zaubereffekten wurde verbessert.
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
  
 
[[Kategorie: Spielinhalte (Skyrim)]] [[Kategorie: Patches (Skyrim)]]
 
[[Kategorie: Spielinhalte (Skyrim)]] [[Kategorie: Patches (Skyrim)]]

Version vom 15. Juni 2019, 22:16 Uhr

Die VR-Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim erhielt nach der Veröffentlichung einige Patches, die Fehler des Spiels beheben sollten. Im Folgenden werden die Inhalte der unterschiedlichen Patches aufgelistet.

Update 1.4

Das Update 1.4 erschien am 16. Mai 2018 und beinhaltet folgende Änderungen:[1]

Neue Funktionen

  • Karten-Modus:
  • Mit den Motion-Controllern könnt ihr jetzt über Markierungen auf der Umgebungskarte schweben.
  • Die Option zum Schnellteleportieren für links/rechts/zurück wurde hinzugefügt, wenn im Teleport-Bewegungsmodus Motion-Controller mit Analog-Sticks benutzt werden.
  • Einstellungen:
  • Der Maximalwert für den Höhenverschiebungsregler wurde erhöht.
  • Eine neue Option wurde hinzugefügt, die standardmäßig auf "Bei wegsteckter Waffe Hände zeigen" eingestellt ist.
  • Eine Option für Freie Bewegung relativ zur VR-Brille anstatt relativ zum Controller wurde hinzugefügt. Die existierende INI-Einstellung wurde auf die bevorzugte Einstellung angepasst.

Fehlerbehebungen

  • Eine Absturzursache beim Beenden des Spiels wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich die Hitbox nicht wie vorgesehen im Raum bewegte.
  • Das Stottern bei der Flüssigen Drehung wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Wassergrafik flimmern konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Zauberpartikel auf den Händen und Stäben nicht wie vorgesehen gerendert wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Spieler in den Boden versinken konnte, wenn er sich drehte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den gehaltene Fackeln flimmerten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Partikeleffekte nicht korrekt dargestellt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den starke Angriffe bei Verwendung der Motion-Controller zweimal ausgeführt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Kartenmarkierungen auch nach Verlassen des Karten-Modus weiterhin angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich Ausdauer nach einem Wechsel zwischen den Modi Freie Bewegung und Teleportieren nicht mehr regenerierte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Taste zum Freischalten der Schreie auf einigen Plattformen eine falsche Benennung hatte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den auf einigen Plattformen bestimmte Tasten im Linkshändermodus eine falsche Bezeichnung hatten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den man in der Anfangssequenz während der Fahrt auf dem Wagen Nahkampfschaden erhalten konnte.
  • Die Position von Pfeil und Bogen wurde für den Modus "Mit Bogen realistisch zielen" angepasst.
  • Das physische Schleichen wurde angepasst, sodass im Titelbildschirm die Höhe nur einmal kalibriert werden muss.
  • Die Freie Bewegung wurde angepasst, um unabsichtliches Zurückbewegen zu verhindern.
  • Beim Drachenreiten wurden einige Steuerungsprobleme behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den auf dem Ladebildschirm manchmal mehrere Abbildungen zu sehen waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Favoriten auf den linken/rechten Richtungstasten bei Nutzung eines Gamepads nicht ausgewählt werden konnten.
  • Die Freie Bewegung relativ zur VR-Brille beim Reiten wurde verbessert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Controller manchmal nicht das richtige SteamVR-Modell anzeigten.
  • Fehler wurden behoben, die am Rande des Sichtfeldes zu Problemen mit der Schattendarstellung führten.
  • Diverse weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Update 1.3.64.0

Das Update 1.3.64.0 erschien am 13. April 2018 und beinhaltet folgende Änderungen:[2]

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Kombinationen von Grafikeinstellungen die UI verschwinden ließen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Spiel nicht über die VR-Brille gerendert werden konnte, wenn diese an einen sekundären Display-Adapter angeschlossen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Armbrustbolzen aus dem falschen Winkel abgefeuert wurden.
  • Die Stabilität beim Wirken von Zaubereffekten wurde verbessert.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden