Skyrim:Schmiede, Hammer und Amboss

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Schmiede, Hammer und Amboss aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Inhalt

Schmiede, Hammer und Amboss
von
Adolphus Eritius

D Buchstabe Skyrim.pngiese Aufzeichnungen wurden in Ruinen in der Nähe von Alt-Hrol'dan gefunden. Soweit ich es beurteilen kann, stammen sie von Thorbald, einem recht berüchtigten Schmied, der kurz vor dem Beginn von Tiber Septims Herrschaft starb. Es heißt, er sei Analphabet gewesen, und da die Aufzeichnungen offenbar von einem Assistenten niedergeschrieben wurden, ist das Gerücht vermutlich wahr. Ich habe keinen Versuch gemacht, die Texte selbst zu korrigieren, da sie möglicherweise von historischem Wert sind.


Ohne weitere Umstände hier nun die Ausführungen von Thorbald:


Das ist kein Buch darüber, wie man ein groser Schmied wird. Wenn Ihr das also leest, höhrt auf damit. Das sind blos meine eigenen Notizen, weil ich alt und miesepetrig werde und Sachen vergesse. Hier gehts darum, wie ich Sachen mache.


Eisenrüstung und Eisenwaffen. Jede Menge Eisenbarren und paar Lederstreifen.


Stahlrüstung und Stahlwaffen. Jede Menge Stahlbarren, bisschen Eisen und paar Lederstreifen. Auser bei Stahlplatten. Bisschen Korund[1] brauchts auch.


Lederrüstung und Lederwaffen. Wer wär denn so blöd, Waffen aus Leder zu machen? Für eine Lederrüstung braucht man Leder. Grose Stücke und kleine Stücke. Genau wie für eine Pelzrüstung. Und eine beschlagene Rüstung. Schuppenrüstung auch. Ja, und für die brauchts auch noch Stahl. Und Kurund. Ohne Korund[1] kann man keine Schuppenrüstung machen. Das wär dumm.


Zwergenrüstung und Zwergenwaffen. Zwergenmetallschrott, bischen Eisen und paar Lederstreifen. Ich zähle Leder jetzt nich mehr immer auf, weils immer dazukommt. Schreibt Ihr auf, was ich da grade gesagt hab? Dummkopf! Einfach machen, nich schreiben. (Notiz: Thorbald is alt und fett)


Elfenrüstung und Elfenwaffen. Elfen und Zwerge haben sich nich vertragen. Das habt Ihr bestimmt nich gewust. Für Elfensachen brauchts Mondstein und bischen Eisen. Außer für die vergoldeten Sachen. Für eine vergoldete Elfenrüstung braucht man noch Queksilber.


Ork-Rüstung und Ork-Waffen. Dazu braucht man Oreichalkos[2] und bischen Eisen. (Notiz: Thorbald kann Orks nich leiden)


Ebenerz-Rüstung und Ebenerz-Waffen. Dafür braucht man nur Ebenerz. Kein Eisen. Nich mal ein bisschen. Ihr wollts sicher nehmen, aber tuts nich.


Vulkanglas-Rüstung und Vulkanglas-Waffen. Dazu braucht man Malachit und bischen Mondstein. Fieses Arbeiten, mit Malachit.


Daedra-Rüstung und Daedra-Waffen. Hah! Als würd ich das hinschreiben. (Notiz: Er nimmt Dädra-Herzen. Weis nich, wo er sie herkriegt)


Das ist alles. Ihr könnt jetzt aufhören zu schreiben. Aufhörn, hab ich gesagt!


Postskriptum: Auf der letzten Seite waren verwischte Tinte und ein paar Blutstropfen zu erkennen. Man darf wohl annehmen, dass Thorbald seinen Assistenten geschlagen hat. Ob Thorbald die zusätzlichen Notizen, die seinen Ausführungen hinzugefügt wurden, je entdeckte, können wir nicht gesichert feststellen.


- Adolphus Eritius

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. 1,0 1,1 Im Original Corundum. Dies ist eine fehlende Übersetzung, korrekt wäre Korund.
  2. Im Original Orichalcum. Dies ist eine fehlende Übersetzung, korrekt wäre Oreichalkos.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden