Skyrim:Vergessene Namen

Werbung (Nur für Gäste)
Vergessene Namen
ID: dunMidden01QST
Auftraggeber Unbekannt
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Vergessene Namen ist eine Quest aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Questüberblick

  1. Finde den Bericht zum Vorfall in der Müllgrube in der Müllgrube
  2. Finde die vier Ringe im Arcanaeum
  3. Bringe die Ringe richtig am Panzerhandschuh an und beschwöre Velehk Sain

Questverlauf

Ein fehlgeschlagenes Experiment

Die Beschwörungsstelle unter der Akademie

Sobald ihr im Zuge der Quest Gute Vorsätze in die Müllgrube unter der Akademie geschickt werdet findet ihr nahe der Atronachenschmiede einen seltsamen Raum: in der Mitte steht ein Podest mit einem schwarzen Panzerhandschuh, der das daedrische Schriftzeichen Oht.png auf der Handfläche aufgemalt hat sowie ein bisschen Blut und Knochen auf dem Boden. Hier ist eindeutig irgendetwas schief gelaufen. Auf einem Tisch daneben findet ihr den Bericht zum Vorfall in der Müllgrube nebst dem Schlüssel des Ermittlers. Lest den Bericht und ihr erfahrt die Hintergrundgeschichte dazu (siehe auch Vorfall in der Müllgrube) und das ihr die nötigen Utensilien - vier magische Ringe - im Arcanaeum in einer verschlossenen Truhe finden könnt.

Macht euch also auf ins Arcanaeum. Wenn ihr vom Eingang aus kommend in den Hauptraum hineinblickt geht in den Gang links, wo ihr an der Außenmauer die besagte Truhe findet. Nutzt den Schlüssel, um darin die besagten vier Ringe zu finden. Steckt sie ein und kehrt in die Müllgrube zurück (lasst euch dabei nur nicht erwischen, den die Entnahme aus der Truhe gilt als Diebstahl!).

Ein erfolgreiches Experiment

SR Akademie von Winterfeste Müllgrube Beschwörungsaltar Handschuh.jpg

Ihr müsst nun die Ringe an die vier Finger des Panzerhanschuhs anbringen. Da euch keinerlei Hinweis über die Reihenfolge gegeben wird bleibt euch nur, es auszuprobieren. Wer jedoch nicht lange knobeln will, so lautet die richtige Reihenfolge wie folgt:

  • Zeigefinger: Katarinas Ring
  • Mittelfinger: Treoys Ring
  • Ringfinger: Balwens Ring
  • Kleiner Finger: Pithikens Ring

Sobald die Ringe in der richtigen Reihenfolge angebracht sind wird sich die Hand zu einer Faust ballen und vier geisterhafte Totenschädel über der Hand erscheinen. Anschließend erscheint hinter dem Handschuh der Dremora Velehk Sain. Dieser erzählt euch ein bisschen von seiner Geschichte (er ist tatsächlich der in Piratenkönig des Abeceanischen Meeres besungene Pirat) und über das fehlgeschlagene Beschwörungsexperiment. Anschließend macht er euch ein Angebot: wenn ihr ihn freilasst, so wird er euch das Versteck seines Schatzes verraten.

Der Schatz

Ihr habt nun die Wahl: lehnt ihr sein Angebot ab wird euch Velehk Sain angreifen - er trägt ein Rotwardonengewand und ist mit zwei Krummsäbeln bewaffnet. Akzeptiert ihr dagegen, so gibt er euch Velehk Sains Schatzkarte, die euch zu seinem vergrabenen Schatz führt. Versucht gar nicht erst ihn zu hintergehen: nur wenn ihr sein Angebot annehmt wird der Schatz erscheinen.

Den Schatz findet ihr unterhalb eines Talosschreins südwestlich von Ysgramors Grab und südöstlich des Pilgergrabens (Lage auf der Interaktiven Karte) und wird erscheinen, sobald ihr euch der richtigen Stelle nähert.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden