Sorexius Lentulus

Werbung (Nur für Gäste)

Sorexius Lentulus war ein Kaiserlicher, der zu einer Gruppe Holzhändlern gehörte. Dieser Gruppe gehörte auch Maxintius an, mit dem Sorexius des Öfteren in seiner Lieblingstaverne, die Hockende Wachtel, ein Ale trank.

Die Gruppe nutzten zumeist Routen durch Elsweyr, um ihre Waren los zu werden. Im Zweitsaat eines Jahres kurz vor 2Ä 582 erwarb der Anführer der Gruppe von einem Waldelfen eine Karte mit dem Weg nach Eldenwurz, wo er sein Holz verkaufen wollte. Auf der Reise stießen sie auf verschiedene Schwierigkeiten: Wie sich herausstellte, war die Route auf der Karte, total überwuchert und es lies sich kein Weg erkennen, sodass die Gruppe sich durch den Dschungel schlagen musste. Kleine Insekten störten die Reisenden durchgehend und drangen gar in Flaschen und Trinkschläuche ein. Am zweiten Mittjahr stießen sie auf einige Bosmer, die sich als Riesenkäfer verkleidet hatten, aber aufsprangen, als die Gruppe näher kam, und einige Gegenstände aus ihrem Lager klaute, ehe sie im Dickicht verschwanden. Als zwei Tage später Sorexius des Nachts tanzende Skelette sah, brach die Gruppe die Reise ab, und kehrte um.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden