Sorghum

Version vom 13. August 2017, 21:08 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Sorghum ist eine Pflanze, die in den Ebenen von Anequina heimisch ist. Die Pflanze wird von den Khajiit der Gegend verwendet um Getränke zu süßen, so findet man sie etwa auch in manchen Süßmilch-Kreationen.[1]

Sorghum kam vor allem in der mittlere Zweiten Ära eine verstärkte Bedeutung zu, als Rathuni-la Morgenschnurr aus Stromfeste um 2Ä 560 einen Sorghumtee zur Bekämpfung der Symptome der Knahaten-Grippe destillierte.[2] Um diese Zeit, predigte auch die Äbtissin Mizzi gegen den schädlichen Einfluss von Mondzucker, wodurch verstärkt auf Sorghum als Süßungsmittel zurückgegriffen wurde, Rathuni-la konnte die Ergebnisse von Mizzi im Bezug auf die schädliche Wirkung des Mondzuckers allerdings widerlegen.[3]

Weblinks

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden