Staubin

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Staubin geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Staubins Leiche

Staubin (* 4Ä ???, † 4Ä 201) war ein bretonischer Dwemerforscher und Leiter der Staubin-Expedition nach Nchuand-Zel unter der heutigen Stadt Markarth in Himmelsrand.

Obgleich er von Calcelmo vor den Gefahren in den Ruinen gewarnt wurde führte er die Expedition in die Ruinen.[1] Die Ruine übte eine unglaubliche Faszination auf ihn aus und er war gespannt auf das, was die Expedition über die Kultur der Dwemer herausfinden würde.[2]

Während der Untersuchung der Wohnbereiche und der alten Waffenkammer der Stadt stieß die Expedition immer häufiger auf immer größere Falmergruppen, und nachdem schon mehrere Wachen und Expeditionsteilnehmer getötet wurden versuchte Staubin, die alten dwemerischen Verteidigungsmechanismen der Stadt zu reaktivieren.[2] Auf dem Weg zur Kontrollzentrale jedoch wurde er tötlich verwundet und verstarb in den Gängen von Nchuand-Zel.

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. Laut Calcelmo zum Thema "Ich habe das Tagebuch einer Expedition gefunden." in The Elder Scrolls V: Skyrim
  2. 2,0 2,1 Vergleiche Staubins Tagebuch
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden