Steinfeste

Version vom 29. Juni 2017, 08:30 Uhr von Deepfighter (Diskussion | Beiträge) (Deepfighter verschob die Seite Stonekeep nach Steinfeste: dt. Name (Eigenübersetzung))

Werbung (Nur für Gäste)
Übersichtskarte der Festungsruine

Stonekeep war eine Festung weit abseits der Stadt Rihad in Hammerfell. Heute ist sie nurmehr eine verlassene von Monstern durchsetzte Festungsruine.

Geschichte

Stonekeep war von einigen Rittern und ihrem führenden König bewohnt, die versuchten die Gegend um Rihad den Frieden zu bewahren.

Eines Tages wurde die Festung von Goblins attackiert, die sich einen Weg hinein gegraben hatten. Nachdem die Goblins den König getötet hatten, versuchten die übrigen Verteidiger aus dem Tunnel zu entfliehen der von den Goblins im Süden zum Eindringen benutzt wurde. Nachdem dies misslang, folgten sie dem Tunnel zurück nach Norden wo sie ihre letzte Schlacht fochten und aller warscheinlichkeit aufgerieben wurden.

Das Pergamentstück

Nachdem die eigentlichen Bewohner getötet wurden, wurde die Festung das Zuhause von unzähligen Kreaturen, unter anderem großen Ratten, Wölfen, Orks, Skelette, Minotauren, großen Spinnen und Ghouls. Sowie auch Golthog dem Dunklen und seiner Bande von Goblins.

Während seiner Mission Jagar Tharn zu stoppen, hatte Talin die Aufgabe in Stonekeep ein „Pergamentstück“ wiederzubeschaffen, welches von Golthog dem Dunklen gestohlen wurde. Die Auftraggeberin war Königin Blubamka von Rihad, von der Talin nach erfolgreichen beschaffen des Gegenstandes, den Fundort des ersten Stabteiles erhielt.

Beschreibung

Thronraum

Der Palast befindet sich nur auf einer Ebene, dafür ist dieser aber sehr weiträumig. Zwischen all diesen Räumen kann man einen Thronraum, Arbeitshalle, ein kaiserliches Schlafzimmer, ein Residenzbereich, ein Essensraum, eine Küche und ein riesiges Gefängnis ausmachen.

Während der Zeit von Talins[1] Ankunft, während des kaiserlichen Simulacrums, waren einige Türen im südlichen Wall gebrochen und die ganze Festung geflutet.

Weitere Eindrücke

Quellen

Anmerkungen

  1. Laut Handbuch von Arena der spielbare Held aus Arena. Der später auch als Ewiger Champion in den Geschichtsbüchern bekannt wird. Es wird hierbei grundsätzlich außer acht gelassen, dass man im Spiel selbst einen eigenen Charakter erstellen kann.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden