Stillmoor

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Stillmoor geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Stillmoor
ESO Stillmoor.jpg
Blick auf Stillmoor
Provinz Morrowind
Region Deshaan
Regierung Dorfältester
Statthalter Vara-Zeen (Stand: 2Ä 582)
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Argonier
Sonstiges
Baustil Schlammhaus

Stillmoor ist eine argonische Schlammhaussiedlung im sumpfigen Osten Deshaans.

Lage

Das Dorf Stillmoor liegt weit im Osten von Deshaan, an einer Seezunge des Padomayer-Ozeans. Aus dem Westen windet sich die Hauptstraße von Gramfeste an Selfora und dem Tal der Geisterschlange vorbei, ehe sie auf Höhe von Stillmoor nach Norden zur Festung Tal'Deic und dem Großen Schrein des Heiligen Veloth führt.

Das Dorf besteht aus mehreren Schlammhäusern, die durch einen Wall aus einfachen Stämmen und aufgehäuften Matsch zur Straße im Westen hin geschützt sind. Am Ufer des Sees im Osten befinden sich die Salzreisfelder des Dorfes, die die Siedlung ernähren. Im Norden befindet sich ein kleiner Meditationshügel.[1]

Geschichte

Stillmoor war von einer Gruppe Argoniern gegründet worden, die aus der Schwarzmarsch kamen und einen Histzweig mitbrachten.[1]

Irgendwann vor 2Ä 582 wurde Vara-Zeen zum Dorfältesten ernannt, doch begehrte auch Sucht-die-Nacht diese Stellung. In 2Ä 582 schließlich sah er die Chance den verhassten Ältesten los zu werden: Sucht-die-Nacht führte die Renrijra-Piraten des Listigen Affen nach Stillmoor,[1] die die Bewohner Stillmoors versklavten und ihre Vorräte plünderten. Eine kleine Gruppe unter der Leitung des Ältesten Vara-Zeen schafte es zum Tor, doch wollte dieser nicht ohne sein Weibchen Leel-Vata, dem geistigen Oberhaupt des Dorfes, aufbrechen.[2] Ein Abenteurer bat seine Hilfe an, suchte Vara-Zeen und half ihr, die heiligen Relikte das Dorfes, darunter den Histzweig des Dorfes, den Marra'var gestohlen hatte, wieder zu beschaffen.[3] Anschließend befreite er die gefangenen Argonier, die die Renrijra als Sklaven verkaufen wollten. Nachdem er Leel-Vata berichtet hatte, schickte sie ihn los, mit dem Histzweig ein Mal an Scht-die-Nachts Hütte zu zeichnen und ihn so zur Rückkehr ins Dorf zu bringen, bevor er den Argonier tötete.[4] Auch der Kapitän der Rinrijra, Sa'dir, wurde im Chaos des Angriffs getötet.[5]

Auch die Argonierin Churasu wollte gegen die Khajiit-Piraten vorgehen. Sie entwickelte eine Formel, die die ansässigen Riesenwespen aggressiv machen sollte, damit sie die Piraten attackierten.[6] Ein Abenteurer bot seine Hilfe an und sammelte einige Kaumägen der Riesenwepsen als Zutat für das Zorngebräu. Anschließend stellte er mittels Churasus Notizen die von ihr entwickelte Mixtur her und verbreitete sie im Dorf.[7]

Bevölkerung

Hauptartikel: Liste der Bewohner von Stillmoor

Stillmoor wurde von den Saxhleel gegründet, die die gesamte Bevölkerung des Dorfes stellen.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Leel-Vata
  2. Dialog mit Vara-Zeen
  3. Teil der Quest Das verwüstete Dorf
  4. Teil der Quest Die Rettung von Stillmoor
  5. Teil der Quest Kaltblütige Rache
  6. Dialog mit Churasu
  7. Teil der Quest Etwas andere Wächter
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden