Naigon Strale

(Weitergeleitet von Strale)
Werbung (Nur für Gäste)

Fürst Naigon Strale war um 3Ä 417 Kaiserreich Botschafter am Hof von Wegesruh. Um 3Ä 405 vertrat er das Kaiserreich in einer Angelegenheit in Camlorn. Der Diplomat stand mit der Klingenagentin Brisienna in Verbindung und versah auch Geheimaufträge.

Die Talara-Affäre

Mera Llykiths Erzählung Das Geheimnis um Prinzessin Talara behandelt Strales Rolle beim Sturz des Königs von Camlorn im Jahr 3Ä 405. Strale, der anlässlich der Tausendjahrfeiern des Königreichs in der Stadt weilte, fand heraus, dass der König - der ehemalige Herzog von Oloïne - seinen Bruder um 3Ä 385 hatte ermorden lassen, um selbst auf den Thron zu gelangen. Strale machte diese lokale Angelegenheit zu einer kaiserlichen, als er darüber hinaus entdeckte, dass durch die Usurpation eine frühe Warnung vor Jagar Tharn verhindert wurde. Es gelang ihm mithilfe von Brisienna, den Thronräuber zu verhaften und eine Prostituierte aus Dolchsturz, die sich als verschollene Thronerbin des alten Königs herausstellte, zu inthronisieren. [1]

Strale wird als gut gekleideter, aber etwas steifer und glatzköpfiger junger Mann beschrieben, der sich mit Zerstörungsmagie verteidigen konnte. Sein Diener heißt Gnorbooth.[1]

Die Verwerfung im Westen

Als Augenzeuge gab Naigon Strale einen geheimen Klingenbericht über die Verwerfung im Westen ab, den durch die Aktivierung Numidiums ausgelösten Drachenbruch an der Iliac-Bucht 3Ä 417.

Strale reiste in geheimer Mission von Wegesruh aus über den Bjoulsae nach Westen, als sein Schiff plötzlich von einer Wasserwand getroffen und ans Ufer geschleudert wurde, was mit ihm selbst nur drei Männer überlebten. Das Unglück erinnerte Strale an den Schiffbruch des kaiserlichen Agenten einige Jahre zuvor. Bei der schwierigen Rückkehr nach Wegesruh fand er das Land unerwartet im Krieg mit Orsinium wieder. An der gesamten Iliac-Bucht wurden kleinere Herrschaftsgebiete von den vier Großmächten übernommen, die sich dann in sieben großen Schlachten untereinander und mit scheinbar übernatürlichen Mitteln bekämpften. Obwohl sich Eadwyre und Barenziah weigerten, Fürst Strale in die Ereignisse einzuweihen, die zur der Reaktivierung Numidiums führten, konnte er Ausmaß und Ursache der Verwerfung später durch andere Berichte in Erfahrung bringen.[2]

Bald nach der Verwerfung abgelöst, kehrte der Botschafter in die Kaiserstadt zurück, um seinerseits Bericht zu erstatten.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden