Sturmwächter

Version vom 8. Juni 2023, 09:31 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Spielweiche|Online = Sturmwächter}} Die '''Sturmwächter''' sind ein uralter Orden, der die Sphären der Stürme kontrollierte und b…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sturmwächter geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Sturmwächter sind ein uralter Orden, der die Sphären der Stürme kontrollierte und bewachte.[1][2] Die letzten Strumwächter befinden sich in Ilayas an der westlichen Küste Malabal Tors.[3] Sie sind bereit, für ihre Pflicht zu sterben.[4]

Geschichte

Die ursprünglichen Sturmwächter waren Ayleïden, die die Küstenstädte bewohnten und die Sphären der Stürme nutzten, um ihre Flotte und ihre Landwirtschaft zu unterstützen.[3] Mit dem Niedergang der Ayleïden verschwand auch der Orden weitgehend. Einzige Ausnahme ist die Stätte von Ilayas in Malabal Tor, in der eine Sphäre der Stürme mindestens bis ins sechste Jahrhunder ter Zweiten Ära genutzt wurde.[3] Angeblich lernten die ihnen nachfolgenden Bosmer direkt von den Ayleïden in Ilayas, wie sie die Sphäre der Stürme einsetzen konnten.[2] Über Jahrhunderte schützen die Sturmwächter die Sphäre[1][2] und nutzten sie, um die Küste zu verteidigen und den Wald wachsen zu lassen.[1]

In 2Ä 582 führte Cirnean die Sturmwächter von Ilayas an.[5] In diesem Jahr wurde Adragros als Lehrling aufgenommen. Nur eine Woche später[4] verriet Firras den Orden, weil er andere Ansichten darüber hatte, wie die Sphäre genutzt werden sollte.[5] So griffen die Seevipern Ilkayas an. Zwar konnte mittels Sphäre einige Seevipernschiffe zerstört werden, doch gelang ihnen trotzdem die Landung.[2] Ein Abenteurer bot seine Hilfe an, sodass die Sturmwächter sich im Inneren Ilayas' abriegeln konnten.[6]

Bekannte Mitglieder

Ayleïden:

Bosmer:

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Atirr
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Dialog mit Mariel die Eisenhand
  3. 3,0 3,1 3,2 Dialog mit Sturmwächterin Cirnean
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Lehrling Adragros
  5. 5,0 5,1 Firras' Tagebuch
  6. Teil der Quest Der Ruf des Sturms
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden