Surii Dreth

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Surii Dreth geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Surii Dreth

Die Surii Dreth war Herrin und Vorarbeiterin der Mine von Schlammbaum.

Leben

Surii hatte lange Zeit Aufsicht über die Mine von Schlammbaum[1] und war bekannt dafür, als Herrin die Sklaven, die in der Mine arbeiteten, mit der Peitsche anzuspornen. Als mit der Gründung des Ebenherz-Pakts in 2Ä 572 die argonischen Sklaven ihre Freiheit erlangten, blieb Surii die Vorarbeiterin der Miene.[2][3]

Um möglichst effizient zu arbeiten, lies Surii den Quiartiermeister eine Liste anfertigen, wie viel verschiedene Minenarbeiter kosten und was sie leisten. Der Quartiermeister kam zu dem Ergebnis, dass Goblins als Arbeiter am Günstigsten sind und unermüdlich arbeiten, warnte aber vor der fehlenden Kontrolle.[4] Auch einige der Arbeiter mochten den Gedanken von Goblins in der Mine nicht.[5][6] Dennoch schickte Surii den Schuldknecht Holmar in das Lager des Nagewurz-Stamms, um das Goblintotem zu stehlen.[7] Auf das gestohlene Totem ließ Surii eine Verzauberung legen, mit der sie die Goblins kontrollieren und zur Arbeit in der Mine zwingen konnte.[8] Als Aufsicht im Goblinlager stellte sie Thragnar den Brecher ein.[9]

In 2Ä 582 kam Miharil ins Dorf und stahl das Totem um es den Goblins zurück zu geben. So wollte er die Sklaverei an den Goblins beenden, doch besetzte der Stamm die Mine.[8] Surii Dreth setzte daraufhin eine Belohnung für denjenigen aus, der die eingeschlossenen Minenarbeiter retten und das Totem zurückholen könnte.[10] Ein Abenteurer meldete sich bei Surii und diese gab ihm einige Essensreste, mit denen er sich um die abgemagerten Goblins herumschleichen könnte. Der Abenteurer rettete die Arbeiter und besiegte den Kriegshäuptling der Goblins, der das Totem hütete. Ob er aber das Totem zu Surii beziehungsweise ihren Stellvertreter Thragnar zurück brachte oder es Miharil gab, damit dieser die Goblins wegführen konnte, ist nicht bekannt.[11]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Sejaijilax
  2. Dialog mit Noyei-Heem
  3. Dialog mit Napetui
  4. Bericht des Quartiermeisters
  5. Dialog mit Eydvi Eisenkessel
  6. Dialog mit Bryfar
  7. Ein einfacher Auftrag
  8. 8,0 8,1 Dialog mit Miharil
  9. Dialog mit Thragnar der Brecher
  10. Dialog mit Surii Dreth
  11. Teil der Quest Spaltung
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden