Svartr

Werbung (Nur für Gäste)
Großkönig von Westhimmelsrand
Vorgänger
Logrolf
Svartr
2Ä 431 - ???
Nachfolger
Svargrim[1]
Jarl von Einsamkeit
Vorgänger
 ???
Svartr Nachfolger
Svargrim[1]

Svartr war nach der Teilung Himmelsrands in 2Ä 431 erster Großkönig des westlichen Königreichs.

Leben

Über Svartrs Jugend ist nichts bekannt. Irdendwann im vierten oder frühen fünften Jahrhundert der Zweiten Ära wurde Svartr Jarl von Einsamkeit.[2]

Als Großkönig Logrolf starb und seine Tochter Freydis die Nachfolge antreten wollte, bestritt Svartr deren Nachfolge und rief eine unvollständige Volksversammlung zusammen, die Svartr zu Logrolfs Nachfolger wählte. Fortan war Himmelsrand in die östlichen Jarltümer, die Freydis und ihre Nachfolge unterstützten, und die westlichen Jarltümer, die Svartr folgten, geteilt.[2] Svartrs Westreich bestand aus den Jarltümern Haafingar, Hjaalmarsch und Karthald.[3]

Svartrs Regierung im westlichen Himmelsrand war nicht sonderlich glücklich. Reikmannen und Orks strömten in die Lande des Westens und Svartr scheiterte daran, die Grenzen zu verteidigen. Während seiner Regierungszeit wurde Falkenring für etwa dreißig Jahre von Yashnags orkischem Stammesfürstentum besetzt.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Zwischen diesen liegen etwas mehr als 150 Jahre, in denen es vermutlich weitere Herrscher gab.
  2. 2,0 2,1 Die Krone von Freydis
  3. Beschreibung von Westhimmelsrand-Späher
  4. Die Orks von Himmelsrand
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden