Tamriel-Almanach Diskussion:Nirn-Karte

Version vom 10. April 2009, 16:06 Uhr von Jubidu (Diskussion | Beiträge) (Markertypen: interne Namen der Markertypen)

Werbung (Nur für Gäste)

Markertypen

Wir setzten verschiedene Markertypen ein, die die einzelnen Ortstypen kategorisieren. Derzeit haben wir folgende Typen geplant:

(für diese existieren bereits Marker, entweder aus OBL oder selbst gemacht)

(für diese brauchen wir noch Marker)

Gibt es noch weitere Ideen für Marker oder für die Gestaltung von welchen? Ab welcher Stufe sollen die einzelnen Marker angezeigt werden? --Killfetzer 22:05, 3. Apr. 2009 (UTC)

Die internen Bezeichnungen, die für Marker bisher gültig sind, sind: 'none', 'camp', 'tomb', 'city', 'ayleid', 'fort', 'mine', 'landmark', 'town', 'daedric', 'oblivion', 'dwemer', 'ship', 'siltstrider', 'nirnroot', 'door', 'house', 'shop', 'tavern', 'wayshrine', 'menhir', 'ayleidwell', 'shrine', 'corpse', 'dunmer', 'mageguild', 'figtherguild', 'temple', 'smith', 'npc', 'dealer', 'misc' --Jubidu 14:06, 10. Apr. 2009 (UTC)

Markerbeschreibung

Wenn man auf einen Marker klickt, erscheint eine Blase mit einigen Informationen. Diese sind derzeit der Name des Markers, der Typ, die Region und der dazugehörige Almanachartikel. Es stellen sich jetzt einige Fragen:

  • Sollen die Schlickschreiter einfach nur Schlickschreiter benannt werden oder nach dem entsprechenden Schlickschreiter-Führer(derzeit)? Wie sieht es mit Schiffen aus (nicht alle Schiffe haben Namen)?
  • Wie soll die Region gestaltet werden? Soll nur die Provinz genannt werden (Cyrodiil, Morrowind, ...) oder auch der Distrikt und/oder Region? zB:
  • Morrowind
  • Vvardenfell
  • Morrowind - Vvardenfell
  • Vvardenfell - Weidenländer
  • Wie soll die Blase farblich und vom Schriftbild gestaltet werden?

--Killfetzer 22:05, 3. Apr. 2009 (UTC)

Diskussion

Was gibt es denn für die Türen die extra einen Marker verdient hätten?:) Ein Marker für Gräber eventuell noch, oder fallen die unter Höhlen? Ansonsten scheint die Liste in meinen Augen eigentlich recht vollständig! Nun zur Diskussion: Die Blasen könnten von der Farbe her vielleicht wie eine Schriftrolle gestaltet sein. Sprich: Pergamentener Hintergrund und Schwarze Farbe, wobei dann die Farbe für die Links eventuell schwer abzustimmen sein wird. Zumindestens sollten wir uns irgendwie an den Spielen orientieren, vom Farbschema und von der Schriftart her! bei Hauptstädten könnte man vielleicht auch noch hinschreiben das sie Hauptstädte sind und auch noch von welcher Provinz. Wird das dann eigentlich alles verlinkt? Also auch die Regionen die mit angegeben sind? Bei den Schlickschreitern wäre ich dafür die Namen der Schlickschreiterführer anzugeben. bei den Schiffen versuchen beides anzugeben, wenn nicht möglich eben den Namen des Kapitäns. Und noch die Regionen: Ich wäre für das Schema: Provinz - Region (Also bsp.: Morrowind - Weidenländer). Die Unterregion Vvardenfell finde ich nicht sehr sinnvoll!--Rapowke 12:44, 4. Apr. 2009 (UTC)

Einen Marker für Gräber haben wir schon, aber er sieht nicht gut aus, wenn du irgendwelche besseren Ideen als einen Grabstein hast nur raus damit. Die Türenmarker werden bei den Städten auf sehr großen Zoomstufen zu sehen sein und jedes einzelne Haus beschriften. --Killfetzer 15:53, 4. Apr. 2009 (UTC)
Ich denke die Schlickschreiter sollten so wie bisher benannt sein, das ist so einfach sinnvoller. Geplant ist bisher nur eine Verlinkung wie auf der bisherigen Karte, also z.B. bei dem Marker für die Kaiserstadt nur auf die Kaiserstadt, die Region oder Provinz wird einfach als Text dort stehen. Als Namensschema halte ich ebenfalls folgendes für sinnvoll: Provinz - Region. Provinz ist sinnvoll, da so wirklich jeder Marker gut eingeteilt werden kann.
Bei Stros M'Kai z.B. würde es z.B. "Hammerfell - Stros M'Kai" heißen, da der Inselname auch die Region ist. Vvardenfell ist allerdings so groß, dass die Region eine sinnvollere Unterteilung ist als der Name der Insel.
Ich habe mal oben alle bisherigen Marker zum Anschauen hochgeladen. --Scharesoft 11:19, 9. Apr. 2009 (UTC)
Als Vorschlag für die Wegschreinicons wäre vielleicht einer der Menhire. Also vom Umriss her. Für die Dunmerfestung der Umriss der Propylonkammer.--Rapowke 14:41, 9. Apr. 2009 (UTC)
Falls die Ayleidbrunnen mit dazugenommen werden, hätte ich hier ein Icon: [1] --HeliosIV 15:40, 9. Apr. 2009 (UTC)
Wenn du noch die offizielle Quelle dafür angibst, könnten wir uns ja die Erlaubnis zur benutzung dafür holen und das Symbol für Ayleidbrunnen extra machen. Wenn dann könnten wir ja auch noch die Schreine extra und die Menhire extra machen^^--Rapowke 16:36, 9. Apr. 2009 (UTC)
Da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Das Icon ist von mir^^ Und die Erlaubnis habt ihr jetzt :p Ich lads mal hoch. --HeliosIV 17:55, 9. Apr. 2009 (UTC)
Dann mal vielen Dank Helios :) Willst du auch noch eins für die anderen fehlenden ein Icon machen? Du kannst das anscheinend ziemlich gut. --Killfetzer 07:38, 10. Apr. 2009 (UTC)
So ich habe Marker für die Dunmerfestung (gefällt mir aber nicht), die Wegschreine und Ninwurzen (bzw. andere einmalige Pflanzen) erstellt. Der Menhir funktioniert nicht, da seine Proportionen einfach nicht auf 14x14 Pixel (ohne Rand) passen. --Killfetzer 08:10, 10. Apr. 2009 (UTC)
Das Icon für die Dunmerfestung gefällt mir auch irgendwie nicht. Hatte mir es besser vorgestellt :) Kann man den nirnwurz noch braun machen? Aktuell ist er ja grün wenn mich nicht alles täuscht. Und warum sind die Wegschreine rot hinterlegt?--Rapowke 08:25, 10. Apr. 2009 (UTC)
Der Ayleidenbrunnen, die Wegschreine und die Türen müssen noch etwas geändert werden. Der Hintergrund des Icons sollte etwas heller gemacht werden, so dass sie zu den anderen passen. Soweit ich das sehe sind sie bisher noch nicht in dem selben Farbton wie die anderen. Außerdem denke ich, sollte der Nirnwurz-Icon ebenfalls in dem Braunton und nicht grün gefärbt sein. --Scharesoft 09:37, 10. Apr. 2009 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden