Tancano

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tancano geht es um die Hintergrundgeschichte. Für die Forscherin, siehe Tancano die Ältere. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tancano

Tancano (* ???; † 2Ä 582) war der Sohn des Alchemisten Hendil aus Phaer. Er wurde von einem Vampir infiziert und etwas später getötet.

Leben

Tancano wurde als Sohn von Hendil in Phaer im südliches Auridon geboren.[1] Seine Mutter ist unbekannt. Er galt als sehr netter und hilfreicher Junge.[2]

In 2Ä 582 lies der Vampir Aluvus sich im nahen Ondil nieder. Aluvus beschloss, Tancano zu beißen und ihn wie sich selbst zu einen Vampir zu machen.[2] Hendil sperrte Tancano in die alten Mine von Phaer ein und behauptete, eine Seuche würde in Phaer grassieren. Die Mine sollte als Quarantänezone für die Kranken dienen.[1] In Wirklichkeit jedoch machte Hendil die Bewohner Phaers selbst mithilfe von Weidenkrautsalbe selbst krank und schickte sie als Nahrung für seinen Sohn in die Quarantäne. Zu Tancanos Opfern zählten so etwa Menelcare, Arandar, Vanderion[3] und Iwelien. Hendil war verzweifelt über die Krankheit seines Sohnes und die Blutunholde, die er schuf.[4] Er suchte vergeblich nach einer Möglichkeit der Heilung.[5] Ein Abenteurer spürte der mysteriösen Seuche jedoch nach und drang in die Quarantänezone ein. Von dem Vampirismus und Hendils Lüge erfahrend, drang der Abenteurer tiefer in die Mine ein und tötete Tancano.[6]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden