Taneth

Werbung (Nur für Gäste)
Taneth
Provinz Hammerfall

Taneth ist eine Stadt im Süden der Provinz Hammerfall, die zwischen Gilane und Rihad liegt.

Geschichte

Bei seinem Feldzug durch Hammerfall um 3Ä 253 schlug Haymon Camoran wider Erwarten die Streitkräfte von Rihad und Taneth und eroberte die Städte, sodass sein Vormarsch in den Norden nicht aufzuhalten erschien.[1]

Bevölkerung

Bekannte Persönlichkeiten

Hauptartikel: Liste der Bewohner von Taneth

Wissenswertes

  • Die Mogule von Taneth besitzen einen Fennek als Familientotem.[2]
  • „Auf Hubalajads Münze gründen“ wird in Taneth als Ausdruck dafür gebraucht, Geld zu verschwenden.[3]

Trivia

  • Möglicherweise wurde der Name von Tanit abgeleitet, der karthagischen Göttin der Fruchtbarkeit. Eine solche Etymologie liegt nahe, da die Kultur Hammerfalls nicht unerheblich von denen des vorderen Orients und Nordafrikas inspiriert wurde.
  • Arena war ursprünglich als Gladiatorenspiel geplant, das den Held durch Arenen in den Städten von ganz Tamriel führen sollte. In einem Dokument aus dieser frühen Entwicklungsphase findet sich die erste Ortsbeschreibung: „Die Hafenstadt Taneth heißt Euch auf ihrem Grund willkommen. König Bubba heißt Euch, der Arena nicht furchtsam entgegenzutreten, sondern so aufrecht und stolz wie unsere Mannschaft zu stehen, die Kriegsadler, die hier zuhause sind ...“[4]

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden