Tanval Indoril

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tanval Indoril geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Großmeister des Hauses Indoril
Vorgänger
Bestin[1]
Tanval Indoril
??? - 2Ä 582
Nachfolger
 ???
Stadthalter von Davons Wacht
Vorgänger
 ???
Tanval Indoril
??? - 2Ä 582
Nachfolger
 ???
Tanval Indoril

Tanval Indoril (* ???, † 2Ä 582) war bis zu seinem Tod Großmeister des Hauses Indoril. Zudem war er in den letzten Jahren seines Lebens der Oberkommandant der Streitkräfte des Ebenherz-Pakts in Steinfälle.[2]

Leben

Tanval Indoril war lange Zeit Großmeister der Indoril und somit ein wichtiger dunmerischer Befehlshaber. Er kämpfte bereits bei der Invasion der Kamal 2Ä 572 Seite an Seite mit Holgunn Einauge. Als ebenjener von seinen Verbündeten abgeschnitten wurde, stürzte sich Tanval in die Feinde und kämpfte sich Rücken an Rücken mit Holgunn wieder heraus. So wurden sie gute Freunde.[3] Nach der Schlacht trat Tanval mit seinem Haus dem neu gegründeten Ebenherz-Pakt bei.

Als 2Ä 582 das Dolchsturz-Bündnis einen großen Feldzug nach Morrowind durchführte und dabei Davons Wacht angriff, übernahm Tanval die Verteidigung.[4] Er beauftragte einen freiwilligen Helfer damit, ein mächtiges Relikt, den Schädel von Nam Indoril, aus der Gruft seiner Ahnen zu holen.[5] Dann ging er selbst in die Krypta und bereitete ein Ritual durch, um Balreth zu beschwören. Holgunn und Tanvals Sohn Garyn beschützten ihn währenddessen vor den Soldaten des Bündnisses.[6]

Später machten Tanval und Holgunn die Truppen der Nord und Dunmer mobil um die Feste Virak, die Serien besetzt hatte, zurückzuerobern. Dazu hatte zuvor ein kleiner Trupp unter Schreitet-in-Asche die Feste infiltriert und die Tore geöffnet, durch die die Armee stürmte.[7] Tanval stellte Serien zusammen mit seinem Sohn Garyn, Holgunn und einem unbekannten Soldaten in der inneren Feste. Serien wurde zwar besiegt, doch nahm er Garyn mit ins Jenseits. Durch den Verlust seines geliebten Sohnes wahnsinnig geworden, nahm Tanval das Korallenherz, das Holgunn seit seinem Besuch bei Vivecs Fanfaren trug, mit Gewalt an sich[8] und floh, mit dem Ziel Sadal in der Gepeinigten Spitze zu erwecken und gegen das Bündnis zu hetzen.[9] Um den magischen Schutzschleier, der die Spitze umgab, brauchte Tanval allerdings den Schlüssel zur Spitze, den der Großmeister des Hauses Dres, Omin Dres, besaß.[4] So schickte Holgunn den unbekannten Soldaten, der bei Niederschlagung Seriens half, nach Kragenmoor um Tanval aufzuhalten.[10]

In Kragenmoor hatte Tanval bereits die Macht übernommen, indem er den Sohn des Dres-Großmeisters, Sen Dres, als Geißel nahm. So bekam er Zugang zum Schlüssel zur Gepeinigten Spitze, zu der er weiterreiste,[11] doch seine Hauptmänner Farys, Saril, Venali und Dunveril lies er bei Kragenmoor zurück und befahl ihnen seine Verfolger unter allen Umständen aufhalten.[12]

Tanval hatte mit dem Schlüssel bereits die Gepeinigte Spitze betreten, wurde jedoch dicht verfolgt von Schreitet-in-Asche, als Holgunn zur Spitze vordrang.[13] Tanval stieß bis zu Sadal vor, doch konnte er ihn mit dem Korallenherz nicht kontrollieren. Stattdessen beschwor Sadal Daedra, die Tanval angriffen. So sah Tanval seinen Fehler ein[2] und half nun den Anderen Sadal zu stoppen.[13] Er bat den Abenteurer darum, die Geister der Magier, die Sadal ursprünglich gebunden hatten zu besänftigen. Nachdem die Wächtergeister ein Portal zu Sadal[14] geöffnet hatten, traten ihm Schreitet-in-Asche, Holgunn, Tanval Indoril und der Abenteurer entgegen. Tanval opferte sich im letzten Gefecht, damit Sadal besiegt und von den Wächteratronachen Hassglut und Schwefelglut gebunden werden konnte.[15]

Familie

Hauptartikel: Familie Indoril

Anmerkungen

  1. Es ist nicht bekannt, wie viele Jahrhunderte zwischen den Großmeistern liegen.
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Tanval Indoril
  3. Dialog mit Frikkhild und Daela Thadus
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Holgunn
  5. Teil der Quest Vermächtnis der Ahnen
  6. Teil der Quest Eine belagerte Stadt
  7. Dialog mit Schreitet-in-Asche
  8. Teil der Quest Der Niedergang des Generals
  9. Tanvals Anordung
  10. Teil der Quest Die Stadt an der Spitze
  11. Dialog mit Denu Faren
  12. An den Hauptmann
  13. 13,0 13,1 Teil der Quest Die Spitze erklimmen
  14. Teil der Quest Ein Weg ins Gefängnis
  15. Teil der Quest Sadals letzte Niederlage
  16. Dialog mit Garyn Indoril
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden