Taverne zum Nüchternen Nord

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Taverne zum Nüchternen Nord geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Taverne zum Nüchternen Nord war zur Mitte der Zweiten Ära neben dem Gasthaus zum Kalten Mond eines der beiden großen Gasthäuser der Stadt Windhelm. Die Taverne lag im Nordwesten der Stadt und bekannt dafür, dass dort mehr Alkohol floss, als an jedem anderen Ort.[1] Der Verkaufsschlager war Gewürz-Met der Voljar-Metkellerei, jedoch wurden im Nüchternen Nord zu Zeiten des Ebenherz-Pakts auch dunkelelfische und argonische Getränke angeboten.[2]

Mein Gasthaus bleibt klar im Kopf, damit Ihr es nicht sein müsst!

Buram Flammenherd[3]

Um 2Ä 582 leitete Buram Flammenherd das Gasthaus.[3] Mit Fertab hatte das Haus einen rothwardonischen Koch, der gerne viele Gewürze und Soßen in seine Mahlzeiten gab.[4] Eepa Schneehaar arbeitete als Bedienung. Zur Konunleikar von Jorunn Skaldenkönig spielte die Bardin Arani Langhaar in der Taverne zum Nüchternen Nord und sorgte für einen großen Zustrom männlicher Kundschaft.[5]

Anmerkungen

  1. The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Skyrim (→ Platzhalter)
  2. Dialog mit Eepa Schneehaar
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Buram Flammenherd
  4. Dialog mit Fertab
  5. Dialog mit Afnhi
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden