Adventskalender

Teekeeus: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Überarbeitung: Finger des Berges)
K
 
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
==Suche nach dem Finger des Berges==
 
==Suche nach dem Finger des Berges==
Teekeeus war vor längerer Zeit an der [[Geheime Universität|Geheimen Universität]] tätig, als sich [[Earana]] über ihn beim [[Magierrat]] beschwerte, da sie glaubte, er nutzte seine Position aus, und er daraufhin nach [[Chorrol]] versetzt wurde.<ref>Dialog mit {{OBL|Athragar}}</ref> Seitdem verachtet er sie, da sie die Regeln der [[Magiergilde]] missachtet, und die beiden sind seitdem zerstritten.<ref>Dialog mit {{OBL|Teekeeus}}</ref>
+
Teekeeus war vor längerer Zeit an der [[Geheime Universität|Geheimen Universität]] tätig, als sich [[Earana]] über ihn beim [[Magierrat]] beschwerte, da sie glaubte, er nutzte seine Position aus, und er daraufhin nach [[Chorrol]] versetzt wurde.<ref>Dialog mit ''{{OBL|Athragar}}''</ref> Seitdem verachtet er sie, da sie die Regeln der [[Magiergilde]] missachtet, und die beiden sind zerstritten.<ref>Dialog mit ''{{OBL|Teekeeus}}''</ref>
  
Als Earana [[3Ä 433]] in Chorrol auftauchte, beauftragte Teekeeus ein neues Mitglied der Gilde damit, herauszufinden, was die [[Altmer]] suche. Dieses fand heraus, dass Earana auf der Suche nach einem uralten [[Ayleïden|ayleïdischen]] [[Buch]] namens [[Finger des Berges (Buch)|Finger des Berges]] ist, das Geheimnisse der [[Zerstörung]]smagie beinhaltet, und sie sogar wusste, wo es sich befand. Als Teekeeus davon erfuhr, beauftragte er das Gildenmitglied das Buch zu suchen, damit die Gilde es sicher verwahren könne. Das Mitglied fand das Buch und kehrte mit dem Buch nach Chorrol zurück. Nun ist unsicher, wie das Gildenmitglied sich entschied: Überreichte er das Buch Earana, oder brachte er es zu Teekeeus um seine Empfehlung zu erhalten? Schaffte es es vielleicht durch eine List beide Belohnungen einzustreichen?<ref>Dies ist Teil der Quests {{OBL|Finger des Berges}} und {{OBL|Finger des Berges, Teil II}}</ref> Fest steht, dass das Mitglied später an der Geheime Universität studierte und sogar [[Erzmagier]] wurde, was darauf hindeutet, dass es die Empfehlung von Teekeeus erhalten hat.
+
Als Earana [[3Ä 433]] in Chorrol auftauchte, beauftragte Teekeeus ein neues Mitglied der Gilde damit, herauszufinden, was die [[Altmer]] suche. Dieses fand heraus, dass Earana auf der Suche nach einem uralten [[Ayleïden|ayleïdischen]] [[Buch]] namens [[Finger des Berges (Buch)|Finger des Berges]] ist, das Geheimnisse der [[Zerstörung]]smagie beinhaltet, und sie sogar wusste, wo es sich befand. Als Teekeeus davon erfuhr, beauftragte er das Gildenmitglied das Buch zu suchen, damit die Gilde es sicher verwahren könne. Das Mitglied fand das Buch und kehrte mit dem Buch nach Chorrol zurück. Nun ist unsicher, wie das Gildenmitglied sich entschied: Überreichte er das Buch Earana, oder brachte er es zu Teekeeus um seine Empfehlung zu erhalten? Schaffte es es vielleicht durch eine List beide Belohnungen einzustreichen?<ref>Dies ist Teil der Quests ''{{OBL|Finger des Berges}}'' und ''{{OBL|Finger des Berges, Teil II}}''</ref> Fest steht, dass das Mitglied später an der Geheime Universität studierte und sogar [[Erzmagier]] wurde, was darauf hindeutet, dass es die Empfehlung von Teekeeus erhalten hat.
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
 
[[Kategorie:Personen]][[Kategorie:Männer]][[Kategorie:Argonier]]
 
[[Kategorie:Personen]][[Kategorie:Männer]][[Kategorie:Argonier]]

Aktuelle Version vom 16. August 2019, 11:44 Uhr

Artikelweiche.svg In dem Artikel Teekeeus geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Teekeeus in der Roben der Magiergilde

Teekeeus war um 3Ä 433 der Leiter der Halle der Magiergilde in Chorrol.

Suche nach dem Finger des Berges

Teekeeus war vor längerer Zeit an der Geheimen Universität tätig, als sich Earana über ihn beim Magierrat beschwerte, da sie glaubte, er nutzte seine Position aus, und er daraufhin nach Chorrol versetzt wurde.[1] Seitdem verachtet er sie, da sie die Regeln der Magiergilde missachtet, und die beiden sind zerstritten.[2]

Als Earana 3Ä 433 in Chorrol auftauchte, beauftragte Teekeeus ein neues Mitglied der Gilde damit, herauszufinden, was die Altmer suche. Dieses fand heraus, dass Earana auf der Suche nach einem uralten ayleïdischen Buch namens Finger des Berges ist, das Geheimnisse der Zerstörungsmagie beinhaltet, und sie sogar wusste, wo es sich befand. Als Teekeeus davon erfuhr, beauftragte er das Gildenmitglied das Buch zu suchen, damit die Gilde es sicher verwahren könne. Das Mitglied fand das Buch und kehrte mit dem Buch nach Chorrol zurück. Nun ist unsicher, wie das Gildenmitglied sich entschied: Überreichte er das Buch Earana, oder brachte er es zu Teekeeus um seine Empfehlung zu erhalten? Schaffte es es vielleicht durch eine List beide Belohnungen einzustreichen?[3] Fest steht, dass das Mitglied später an der Geheime Universität studierte und sogar Erzmagier wurde, was darauf hindeutet, dass es die Empfehlung von Teekeeus erhalten hat.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Athragar
  2. Dialog mit Teekeeus
  3. Dies ist Teil der Quests Finger des Berges und Finger des Berges, Teil II
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden