Tempel von Davons Wacht

Werbung (Nur für Gäste)
Der große Tempel

Der Tempel von Davons Wacht steht im zentralen Viertel der Stadt Davons Wacht, flankiert von Uverans Bank und dem Gasthaus zur Wacht. Er ist dem Tribunal geweiht.

Aufbau

Die Galerie

Der Tempel ist eine großer, runder Kuppelbau mit einer länglichen Erweiterung Richtung Süden für den Eingang. Durch den kurzen Eingangsflur und eine Treppe gelangt man in die breite Steingallerie. Von dieser gelangt man durch zwei geschlossene Treppen in den unteren Teil des Gebäudes. Das heilige Symbol des Tribunals hing auf der Galerie gegenüber des Eingangs.

Geschichte

Wann der Tempel von Davons Wacht errichtet wurde ist nicht bekannt. Ausgehend davon, dass er im Zentrum der Stadt steht, ist anzunehmen, dass er zu den älteren Gebäuden der Stadt gehört. Da sich in der Nähe der Zugang zu einer unterirdischen Kapelle befindet,[1] ist es möglich, dass der Tempel erst später errichtet wurde und die Kapelle seitdem nicht mehr genutzt wird.

Als in 2Ä 582 die Stadt im Zuge von General Seriens Feldzug belagert wurde, wurde dabei auch die Gildehalle der Magiergilde zerstört. Die Priester der Tempel nahmen daher die Magier eine Zeit bei sich auf.[2]

Priester

Um 2Ä 582 arbeiteten folgende Priester im Tempel:

Anmerkungen

  1. Ladebildschirm von Davons-Wacht-Unterschlupf
  2. Dialog mit Tarvili Sendas
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden