Teo Bravillius Tasus: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (minifix)
K (Link auf den Text, nicht den (fehlenden) Buchartikel)
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
==Literaturverweis==
 
==Literaturverweis==
*'''[[Bravil: Tochter des Niben]]''' von [[Sathyr Longleat]]
+
*'''[[Quelle:Bravil: Tochter des Niben|Bravil: Tochter des Niben]]''' von [[Sathyr Longleat]]
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
 
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Kaiserliche]]
 
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Kaiserliche]]

Version vom 29. Januar 2019, 16:32 Uhr

Teo Bravillius Tasus (* 1Ä ???; † 1Ä ???) war ein Zenturio der alessianischen Armee. Er wurde besonders durch seine Taten während des sogenannten "Kampfes um Bravil" bekannt. Die heutige Stadt Bravil wurde anschließend nach ihm benannt.

Lebenslauf

Wann und wo Bravillius Tasus geboren wurde ist nicht bekannt. Er trat in jungen Jahren in die Alessianische Armee ein und diente sich in ihr bis zum Rang eines Zenturios hinauf.

Eines Tages erhielt er von Kaiserin Alessia selbst den Befehl, die Ayleïden im Gebiet des heutigen Bravil zu besiegen und die dortige Ayleïdenstadt einzunehmen. Der Zenturio tat, wie ihm befohlen, und marschierte gen Süden an das Südwestufer der Bucht von Niben, wo er mit der Belagerung der Wildelfenstadt begann. Nach einer langen Belagerung fiel die Stadt schließlich und wurde von der alessianischen Armee besetzt. Am nächsten Morgen jedoch fand Bravillius Tasus seine Soldaten tot auf den Straßen der Stadt vor, und die elfischen Bewohner waren zurückgekehrt. Der Zenturio zog sich zurück und griff die Stadt mit Verstärkungstruppen erneut an. Doch am nächsten Morgen bot sich ihm wieder das selbe Bild: tote Soldaten und zurückgekehrte Ayleïden.

Ganze viermal sollte sich dieses grauenhafte Schauspiel abspielen, ehe der Zenturio selbst versuchte, hinter die List der Ayleïden zu kommen. Er fand schließlich heraus, dass sich die Elfen der Magie aus der Schule der Veränderung bedienten. So levitierten sie des Nachts über die Stadtmauer oder verbargen sich tagsüber durch Zauber unter Wasser.

Da er die Tricks der Ayleïden nun durchschaut hatte, konnte Teo Bravillius Tasus sie endgültig besiegen und die Stadt einnehmen. Die Elfensiedlung wurde daraufhin komplett zerstört und an ihrer Stelle eine alessianische Siedlung errichtet. Diese wurde zu Ehren des Teo Bravillius Tasus auf den Namen Bravil getauft, welchen sie bis heute trägt.

Was nach dem Kampf um Bravil mit dem mutigen Zenturio der Alessia geschah, ist nicht mehr überliefert. Auch wann er starb und wo er bestattet wurde ist in den Annalen der Geschichte verloren gegangen.[1]

Literaturverweis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden