Thracius Mento

Werbung (Nur für Gäste)

Thracius Mento war ein kaiserlicher Heiler, der nach dem Ausbruch der Knahaten-Grippe (um 2Ä 560) nach Senchal kam, um den Bewohnern zu helfen. Bereits Tage nach seiner Ankunft im Herbstsaat fühlte er sich von der gewaltigen Aufgabe überfordert, da kein Heilmittel gefunden wurde. Nach anderthalb Wochen beschreibt er in seinem Tagebuch seine Müdigkeit, den brennenden Magen, da er kaum zu Essen kommt, seinen trüben Blick und das schwer fallende Atmen. Es ist möglich, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits selbst mit der Knahaten-Grippe infiziert war.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden