Thule der Brabbelnde

Werbung (Nur für Gäste)
Kaiser von Tamriel
Vorgänger
Potentat Ocato[1]
Thule der Brabbelnde
4Ä ???-4Ä 17

Sturmkronen-Interregnum
Nachfolger
Titus Mede I

Thule der Brabbelnde (* ???, † 4Ä 17[2]), mit dem Beinamen "der Hexenkrieger", war einer der Regenten auf dem Kaiserthron während des Sturmkronen-Interregnums.

Nur wenig ist über Thule den Brabbelnden bekannt. Er entstammt wohl einer mächtigen Familie aus Nibenay und nutzte die Wirren in den Jahren nach den Tod des Potentaten Ocatos um den Kaiserthron zu usurpieren. Während seiner Regentschaft war das Kaiserreich schon stark zusammengeschrumpft und der Kaiser war wegen seinen Perversionen beim Volk unbeliebt, viel beliebter war der unter seiner Herrschaft ernannte Minister Hierim. Im Jahre 4Ä 17 eroberte Titus Mede I die Kaiserstadt und löste Thule als Kaiser ab.[3]

Anmerkungen

  1. letzter bekannter Herrscher vor Thule; starb um 4Ä 10; es ist davon auszugehen, dass es zwischen den beiden Herrschern weitere Regenten gab, allerdings sind keine Namen überliefert
  2. vermutlich
  3. siehe Der Seelenlord, Teil1, Kapitel 8, Seite 97
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden