Tiefgräber

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tiefgräber geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Die Tiefgräber

Die Tiefgräber sind eine alte, argonische Grabstätte im Süden von Schattenfenn. Die Tiefgräber liegen auf halber Strecke zwischen Zischmir und dem Sickermorast. Südwestlich der Stätte liegt Trübwasser, während im Nordwesten die Bitterwurzhöhle zu finden ist. Richtung Osten und Südosten sind Schlüpflingskron, die Kwamamine von Onkobra, sowie das Sonnenschuppenufer zu finden.

Die Tiefengräber bestehen aus einer nach Norden geöffneten, hufeisenförmige Xanmeer-Anlage. Im Süden, sowie an den Enden im Nordosten und Nordwesten ragt jeweils eine der alten Stufenpyramiden empor. In der sumpfigen Erde innerhalb der Anlage stehen die Grabpflöcke der Verstorbenen.

Geschichte

Wie lange der Schlamm um der Xanmeer-Anlage herum bereits als Grabstätte genutzt wird, ist nicht bekannt. Jedoch ruhte eine uralte Urne in der Stätte. Diese Urne diente als Strafe für jene, die sich der Gotteslästerung gegenüber den Saxhleel schuldig gemacht hatten, und verhinderte, dass ihre Seelen zum Hist zurückkehrten.[1] In der Mitte der Zweiten Ära kümmerten sich die Xijai-Teel, Bezeer und Parash um die Stätte.

Eine Irrlichtmutter trieb hier ihr Unwesen

Um 2Ä 582 kam der Altmer Valrendil vom Kristallturm zu den Tiefgräbern und wurde von Xijai-Teel freundlich begrüßt.[2] Dort interessierte der Elf sich sehr für die argonische Riten und Kultur. Er begann Fetische von den Ritualen zu sammeln und machte sich schließlich gar an den Gräbern zu schaffen. Xijai-Teel sah darin allerdings keine böse Absicht.[1] Zur selben Zeit verstärkte sich das Problem mit Irrlichtern in der Region, die ahnungslose Reisende bedrohten.[3][4]

In 2Ä 582 kam ein Abenteurer zu den Tiefgräbern und rettete auf Parashs Bitten hin einige Pilger vor den Irrlichtern. Schließlich tauchte eine geisterhafte Erscheinung auf, die Parash und den Abenteurer verführen wollte. Hüterin Xijai-Teel schritt allerdings dazwischen[5] und brachte den Geist kurz zum Verstummen. Xijai-Teel äußerte anschließend gegenüber des Abenteurers, dass Valrendil mit der geisterhaften Gestalt und Irrlichter zu tun haben könnte.[1] Darum schickte die Argonierin den Abenteurer zu Valrendil, wo erfuhr, dass Valrendil die angebliche Wiedergeburt seiner Frau getroffen hatte. Nachdem der Abenteurer mit dem Alanyas angeblichen Geist gesprochen hatte, berichtete er Xijai-Teel, die sogleich vermutete,[6] dass es sich bei dem Geist um eine Irrlichtmutter handle, die das Aussehen der Toten angenommen hatte.[1] Der Abenteurer barg die uralte Urne aus den Tiefgräbern, die Xijai-Teel in einem Ritual in ein Gefängnis für die Irrlkichtmutter verwandelte.[6] Der Abenteurer zog aus, um die Irrlichtmutter zu konfrontieren. Obwohl sich Valrendil in den Weg stellte, kontne der Abenteurer die Irrlichtmutter im Kampf besiegen und ihre Essenz in die Urne sperren.[7]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Xijai-Teel
  2. Dialog mit Valrendil
  3. Dialog mit Warnung
  4. Dialog mit Parash
  5. Teil der Quest Das Wispern der Irrlichter
  6. 6,0 6,1 Teil der Quest Ein ungeladener Fremder
  7. Teil der Quest Der Bruch
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden