Tirinaat

Version vom 25. Juni 2019, 15:27 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Spielweiche|Online = Weitseherin Tirinaat}} Tirinaat '''Tirinaat''' war eine aschländische We…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tirinaat geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tirinaat

Tirinaat war eine aschländische Weitseherin des Kagesh-Stammes.

In 2Ä 582, als ein Teil der Kagesh-Stammes unter der Führung des Aschkhans Ziddak Dunhaki den Iliath-Tempel angriff, kam sie im Auftrag von Hedranna Kaliki als Unterhändlerin zum Tempel[1] und wollte helfen die Verwundeten zu versorgen, wurde jedoch von Ordinator Nethis behindert.[2] Hedranna Kaliki schickte kurz darauf einen Stammesfremden mit medizinischen Vorräten zu Tirinaat. Die Kräuter brachte Tirinaat direkt zu Kurat Brethis, während der Reisende die Tränke an die Verwundeten verteilte.[3] Als etwas später Ziddaks Anhänger sich in den Tempel gruben, überreichte Tirinaat dem Reisenden einen dwemerischen Stimmaufzeichner, in den Hedranna Kaliki gesprochen hatte und dort den Angriff verurteilte. Damit sollte der Reisende den Kagesh, die Ziddak folgten, die Wahrheit offenbaren.[4]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Ordinator Nethis
  2. Dialog zwischen Weitseherin Tirinaat und Ordinator Nethis
  3. Teil der Quest Gaben des Aschlandes
  4. Teil der Quest Untergraben
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden