Tjurhane Fyrre

Werbung (Nur für Gäste)

Tjurhane Fyrre (* 1Ä 27902Ä 227) war ein ayleïdischer Gelehrter an der Universität von Gwilym. Im Jahr 2Ä 12 veröffentlichte er ein Werk über Das Wesen der ayleidischen Dichtkunst. Das Buch Die Wildelfen nennt ihn als einen der wenigen Gelehrten, die über diese in der frühen Ersten Ära untergegangene Elfenkultur forschten.[1] Unveröffentlicht blieb eine Reihe von Biographien über die Hexerkönige der Herzland-Hochelfen, darunter Narilmor von Garlas Malatar.[2]

Der Gelehrte Fyrre ist die späteste Figur, die noch als Ayleïd beschrieben wurde - nach folkloristischen Vorstellungen späterer Zeiten ein „zivilisierter Wildelf“.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden