Tobias

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Informationen aus Comic und Spiel. Referenzen
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tobias geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tobias

Tobias (* 2Ä 807 † ???) ist ein Nord, der aus Colovia stammt.

Biografie

Tobias ist im Westen von Colovia im Jahr 2Ä 807 geboren, nahe nahe dem Kampffeld vom Sancre Tor. Sein nordischer Vater Borgas hat als Hauptmann der Wache des Anwesens Fern-Falkenring, einer Händlerfamilie mit Beziehungen zu den einflussreichsten Bewohnern Himmelsrand, gedient. Letztlich hat Tobias eine colovianische Tochter geheiratet, die jedoch kaum zwei Jahre später bei der Plünderung von Alt Hrol'dan starb.

Tobias wuchs mit Geschichten und Gedichten seines Vaterlandes Himmelsrand auf, ein Land der Wildheit und andersartig als das relativ zivilisierte Colovia. So bald er konnte, reiste er nach Haafingar um als Seesoldat bei Wulfharths Erben anzufangen. Allerdings verließ er bald die Reihen der Erben und wurde einer der vielen Schmuggler in der Iliac-Bucht.

In Schildwacht traf er Cyrus, ein Rothwardon der lange davon träumte, Hammerfall zu verlassen um auf See zu gehen. Als Cyrus den Ehemann seiner Schwester Iszara tötete, nahm Tobias ihn mit.[1] Nach dem Angriff auf Tränenstadt gingen Cyrus und Tobias getrennte Wege. Sie blieben nur durch den Khajiit S'rathra in Kontakt.

Auf der Suche nach Iszara landete Tobias auf Stros M'Kai. Er schrieb seinem Freund Cyrus einen Brief, in dem er über seine Suche berichtete und Cyrus um Unterstützung bei der Suche nach dessen Schwester bat. Im Zum Drachenschwank legte Tobias einen Treffpunkt fest, an dem sich Cyrus und er wiedersehen sollten. In Hundingshafen ist Tobias einer der besten Kunden von Siona.

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden