Tovisa

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tovisa geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tovisa

Tovisa war eine Dunmer, die dem Ebenherz-Pakt diente.

Leben

Esm ist nichts über Tovisas Jugend und wie sie in die Armee des Ebenherz-Paktes kam, bekannt.

Erstmals war sie in 2Ä 582 anzutreffen, als sie half, Shors Stein gegen die in Rift einfallenden Reikmannen zu verteidigen. Nachdem die Knochenformer, die die Siedlung attackierten, einigermaßen zurückgeschlagen werden konnten,[1] kundschaftete Tovisa die Nordwindmine aus. Dort sah sie wie Reikmannen des Steinkrallen-Klans Gefangene in die Mine brachten und berichtete Vigrod Gespenstertod davon.[2][3] Tovisa versuchte herauszufinden, was die Reikmannen mit den Gefangenen machten.[4] Sie lies sich selbst fangen, während ein Helfer sich verkleidet im Lager der Reikmannen umschaute. Dieser fand heraus, dass die Steinkrallen Rabenvetteln in der Mine verehrten und ihnen Opfer darbrachten. Der Helfer holte einen Schlüssel ins Innere der Mine von Erbin Alona,[5] doch wurde Tovisa bereits, nach einem vergeblichen Versuch zu fliehen, mit den anderen Gefangenen in die Mine geschleppt.[6] Dort wurde die Dunmer unter Drogen gesetzt und die Rabenvetteln saugten ihr die Augen aus dem Schädel.[4] Tovisa wollte Rache und ihr Helfer stimmte zu, die Rabenvetteln zu töten. Er machte Kasmira, Dyta und Jadwiga ausfindig und beendete ihr Leben.[7] Die Argonierin Porath führte die blinde Tovisa[8][4] zurück nach Shors Stein.[4]

Anmerkungen

  1. vgl mit der Quest Ausgegraben
  2. Dialog zwischen Vigrod Gespenstertod und Tovisa
  3. Teil der Quest Die Erstürmung der Halle
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 Dialog mit Tovisa
  5. Teil der Quest Die Erkundung der Mine
  6. Monolog von Gefangene Knorrige-Wurzel
  7. Teil der Quest Das Ende eines Zirkels
  8. Dialog mit Porath
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden