Trümmerhain

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Trümmerhain geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Trümmerhain
ESO Trümmerhain.jpg
Trümmerhain
Provinz Sommersend
Region Calambar, Insel Auridon
Regierung Stiftsvogtei
Statthalter Pinanande (Stand: 2Ä 582)
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Altmer
Sonstiges
Baustil Auridon-altmerisch
Das Wahrzeichen
ESO Trümmerhain - Monolith des Hains.jpg
Einer der besänftigenden Monolithen

Trümmerhain ist eine kleine, abgelegene Siedlung im Zentrum Auridons.

Lage und Aufbau

Die kleine Siedlung liegt mitten in den zentralen Wäldern Auridons, westlich von Himmelswacht. Südlich von Trümmerhain führt die Straße an Entilas Torheit vorbei nach Mathiisen. Nach Westen führen Wege zur Schmugglerbucht und zum Strand, an dem die Raptor gestrandet ist. Dort ist auch der Turm zu finden, der von Merormo für seine Forschungen genutzt wurde. Im Norden ist ein Gebirge zu finden.

Um die Siedlung verstreut stehen uralte Monolithen, die eine sanfte und beruhigende Energie auf die nahen Wildtiere aussendet.[1] Aus diesem Grund sind die Wölfe und Bären um Trümmerhain sehr zahm, dass sie sich sogar aus der Hand fressen lassen.[2] Die Siedlung selbst ist klein, doch von einer schützenden Mauer umgeben. Neben den Häusern der Bewohner findet sich im Inneren der Ummauerung ein Brunen, ein Lagerhaus, Calenus' Schmiede und Namolduures Laden.

Geschichte

Der Magier Merormo experimentierte in der mittleren Zweiten Ära in der Umgebung von Trümmerhain. Seine Experimente waren mitunter gefährlicher Natur,[3] sodass einige der Bewohner die Siedlung verließen.[4] Schließlich fasste Merormo in 2Ä 582 den Plan, Daedra in Wildtieren zu beschwören, um eine Tierarmee zu erschaffen. Der Plan lief schief, da Merormo es zwar schaffte, Feueratronachen in Bären und Wölfe zu stecken, diese allerdings nicht kontrollieren konnte.[5] Um die Bewohner Trümmerhains vor den Tieren zu schützen, verwandelte er sie in Stein.[1]

Ein Abenteurer fand Trümmerhain in diesem versteinerten Zustand vor und bot Merormo seine Hilfe an. Dieser bat den Fremden, die sonst auf die Tiere beruhigend wirkenden Monolithen um Trümmerhain aufzusuchen und die daedrischen Energien zu zerstreuen. Trotz dessen verhielten sich die Tiere weiterhin aggressiv. So beauftrage Merormo den Abenteurer damit, einen Versuchsbären zu fangen. Der Versuch, den Daedra zu bannen misslang, woraus Merormo schloss, dass ein mächtiger Daedra in der Nähe aufhielt.[6] Merormo schickte den Abenteurer in die Höhle nördlich von Trümmerhain, wo dieser auf die Dremora Akata stieß. Er besiegte jene, woraufhin der daedrische Einfluss auf die Wildtiere abnahm. Von Anenwen erfuhr der Abenteurer über Merormos wahre Forschungen. Die beiden kehrten nach Trümmerhain zurück, lösten den Steinzauber und nahmen Merormo gefangen. Stiftsvogt Pinanande erfuhr von der Steinverzauberung Merormos.[7] Ob der Abenteurer dem Stiftsvogt erzählte, dass die Daedra ebenso Schuld des altmerischen Magiers waren, ist unbekannt. Auf das Verbrechen der Daedrapaktierung wäre über Merormo die Todesstrafe verhängt worden.[8]

Siehe auch

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Merormo
  2. Dialog zwischen Ocando und Yarmondur
  3. Exmatrikulationsschreiben
  4. Dorfbuch, kürzlicher Eintrag
  5. Dialog mit Anenwen
  6. Teil der Quest Das stille Dorf
  7. Teil der Quest Das erwachte Dorf
  8. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden