Trauernder Stein

Werbung (Nur für Gäste)
ESO Adlerstrand - Trauernder Stein.jpg

Der Trauernder Stein ist ein magisches Relikt, dem möglicherweise ein endloser Wasservorrat inne wohnt.[1] Die wundersame Kugel ist angefüllt mit elementarer Macht und steht mit Wasserquellen in der Nähe in Verbindung.[2] Möglicherweise lässt sich mit dem Stein das Wetter kontrollieren und sich gar Orkane verändern.[3]

Der trauernde Stein stammt urspürnglich von den Maormern. Er wurde den Khajiit von Khenarthis Rast überlassen, um den gefürchteten Tyrannen Uldor im Tempel der Trauernden Quellen einzusperren.[4] Dort wurde er auf einen Podest im Innenhof des Tempels platziert,[5] wo er mithilfe von kleineren Edelsteinen den Maormer magisch gefangen hielt.[4]

In 2Ä 582 kamen Rurelion und Ealcil mit einer Expedition an den Tempel. Ealcil entnahm den Stein, woraufhin sich von Uldor befehligte Untote erhoben.[3] Da das Lager überrant wurde, floh Ealcil mit dem Stein zum Adlerstrand, wo er zusammen mit Lainirdawen, Innuwae, Urwaninwe und Minelmawen den Stein weiter untersuchte. So wollte er unte randerem herausfinden, ob der Wasservorrat wirklich endlos sei.[1] Der Trauernde Stein wurde von Gathwen, Rurelion und einem Abenteurer an seinen Platz zurückgebracht, um das Gefängnis des gefährlichen Uldors wiederherzustellen.[6]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Ealcil
  2. Rurelions Beobachtung, Teil 2
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Gathwen
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Rurelion
  5. Monolog von Gathwen
  6. Teil der Quest Tränen der Zwei Monde
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden