Trolhetta

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Trolhetta geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Trolhetta

Trolhetta ist ein Berg mit vulkanischer Aktivität[1] an der südlichsten Grenze zwischen Morrowind und Himmelsrand.[2] Trolhetta gilt als Ort voller Magie.[3]

Auf der Spitze des Berges steht Schrein aus Chimerzeit.[2] Unter diesem, im Inneren des Felses ziehen sich alte Lavatunnel verschlungen durch den Berg.[1] Sie reichen vom Fuße des Berges bist an seine Spitze.

Geschichte

Durch seine Lage im Grenzgebirge hat Trolhetta häufig seinen Besitzer gewechselt. In der Ersten Ära baute ein chimerischer Klan einen weitläufigen Daedraschrein auf dem Gipfel Trolhettas.[2] Von nordischer Nutzung zeugt ein Hügelgrab.

Kampf gegen Sinmur

In 2Ä 582 hatte der Wurmkult Trolhetta besetzt. Nachdem Thallik Wurmvater seinen Geist mit Sinmur verschmolz[4] verwüstete Sinmur Riften und zog nach Trolhetta. Die Truppen des Ebenherz-Paktes, die ihn verfolgten,[5] wurden von Jorunn Skaldenkönig selbst angeführt.[3] Der Pakt musste beim Sturm auf Trolhetta hohe Verluste einstecken, nicht zuletzt, weil der Wurmkult Fässer mit entzündlichen Flüssigkeiten zur Verteidigung nutzte.[6] Jorunn wollte einen Großangriff auf die magischen Verteidigungen des Kults umgehen,[3] und schickte einen Helden des Pakts los, die Schutzzauber zu brechen. Der Held besiegte die Wächterin Fortuna Eisherz und zerstörte die Schnitterkugel, sowie die Nekrosekugel, um den Weg für die Pakt-Armee frei zu machen.[7] Geisterriesen stellten sich den Pakt-Truppen entgegen,[8] doch wurde diese Gefahr mit dem Tod der Geistheilerin Kerelia Lucullus gebannt.[9] Als der Pass gesichert war, schickte Vigrod Gespenstertod die Truppen durch den Pass zur Spitze des Berges.[10] An der Spitze kämpften sich der Held, Valdam Andoren, Jorunn, Holgunn Einauge und Schreitet-in-Asche durch die Truppen Hilo Veturius' ehe sie Sinmur herausforderten.[11] Andoren hatte eine Methode entwickelt, die Kraft der Bruchstücke Wuuthrads gegen Sinmur einzusetzen.[10] So konnten die fünf im Kampf die Geister von Sinmur und Thallik voneinander trennen und beide schließlich besiegen. Nachdem Sinmur besiegt wurde, erschien Ysgramor mit seinen Gefährten, sprach eine Gratulation an Jorunns Leistungen aus, aber warnte ihn vor dem steinigen Weg vor ihm.[11] Der Skaldenkönig sah in Ysgramors Warnung die wahre Gefahr des Wurmkults. Er überlegte, Kalthafen selbst anzugreifen.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Ladebildschirm von Trolhettahöhle
  2. 2,0 2,1 2,2 Ladebildschirm von Trolhetta
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Dialog mit Jorunn der Skaldenkönig
  4. Teil der Quest Zerschlagene Hoffnungen
  5. Dialog mit Unteroffizier Bredreck
  6. Dialog mit Holgunn
  7. Teil der Quest Die Sicherung des Passes
  8. Dialog mit Spielt-mit-Feuer
  9. Teil der Quest Beschwörerin des Wurmkults
  10. 10,0 10,1 Dialog mit Vigrod Gespenstertod
  11. 11,0 11,1 Teil der Quest Sinmurs Fall
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden