Trynhild Erdwender

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Trynhild Erdwender geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Trynhild Erdwender

Trynhild Erdwender war die Tochter von Aera und Denskar Erdwender und lebte um 2Ä 582 in Ödfels.

Über Tyrnhilds Jugend ist nicht viel bekannt. Ihr Vater stammte einst aus Falkenring,[1] möglicherweise wurde Trynhild aber erst auf Ödfels geboren. Dort jedenfalls wurde sie vom Fischer Otroggar begattet, doch sie hatte größeres Interesse Schmiedin auf dem Festland zu werden, als zu heiraten.[2] Deswegen begann sie im Jahr 2Ä 581 als Lehrling der Schmiedin Maesa.[3] Im Jahr darauf wurde Ödfels von Gegnern des Ebenherz-Paktes angegriffen. Einem Instinkt folgend flüchtete Trynhild zum Meer und wartete dort auf Rettung. Tatsächlich kam sich in Form eines Fremden, der Trynhild zum alten Grabmal schickte.[4] Von dort aus wurde die Flucht nach Bal Foyen organisiert.[5] Am Strand von Bal Foyen nahe Dhalmora angekommen, wollte sie sogleich für den Ebenherz-Pakt das Schwert erheben.[3] So schloss sie sich zusammen mit Rolunda den Truppen des Pakts an den Foyen-Docks an.

Familie

Hauptartikel: Familie Erdwender

Anmerkungen

  1. Dialog mit Denskar Erdwender
  2. Dialog mit Aera Erdwender
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Trynhild Erdwender
  4. Dies ist Teil der Quest Der zündende Funke
  5. Dies ist Teil der Quest Flucht aus Ödfels
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden