Tsonashap

Version vom 21. März 2019, 13:37 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Artikelweiche|handelt vom Schiff ''Tsonashap''. Für die Mine, siehe Tsonashap-Mine.}} {{Schiffsinfo |Name = Tsonashap |Bild_Schiff…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt vom Schiff Tsonashap. Für die Mine, siehe Tsonashap-Mine.
Tsonashap
Heimathafen Kleinmottien (?)
Verbleib im Dienst (4Ä 48)

Die Tsonashap (Jel für Schwimmender Frosch)[1] war ein Schiff, dass in 4Ä 48 im Hafen von Kleinmottien vor Anker lag und nach Leyawiin oder gar zur Kaiserstadt aufbrechen wollte.

Als sich in Kleinmottien Gerüchte von der fliegenden Stadt Umbriel verbreiteten, brachte Toel Hoïnart seine Tochter Annaïg mithilfe der Thtachalxan auf dieses Schiff um sie in Sicherheit zu wissen. Dem Kapitän - einem alten Argonier[2] - bezahlte Toel dafür ein kleines Vermögen, dass er durch den verkauf seiner Villa in der Stadt erlangt hat.[3] So wurde Annaïg in eine der kleinen Kabinen nahe dem Bug gebracht[1] und gefangen gehalten, bis das Schiff den Hafen verlassen hatte.[1] Als Annaïg jedoch nach Ablegen des Schiffes das Deck betrat, zog ihr Freund Mere-Glim, der dem Schiff gefolgt war, sie über die Reeling und zog sie ins Meer um mit ihr zum Festland zurück zu schwimmen.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Die Höllenstadt, Teil 1, Kapitel 5, Abschnitt 1, Seite 54
  2. Die Höllenstadt, Teil 1, Kapitel 5, Abschnitt 1, Seite 55
  3. Die Höllenstadt, Teil 1, Kapitel 4, Abschnitt 2, Seite 49
  4. Die Höllenstadt, Teil 1, Kapitel 5, Abschnitt 1, Seite 56-58
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden