Tu'whacca

Version vom 24. Dezember 2020, 12:19 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (unfertig)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Tu'whaccas Thron, Ehrerbietung für die Toten

Tu'whacca, auch Tuwhacca[1] geschrieben, ist der der yokudaische Gott der Seelen. Bevor die Welt erschaffen wurde, war er der Gott der Gleichgültigkeit. Nachdem Ruptga den Übergang geschaffen hatte, wurde Tu'whacca zum Bewahrer der Fernen Ufer. Als dieser hilft er noch heute den Rothwardonen ihren Weg in das Leben nach dem Tod zu finden.

In den weltferneren Regionen in Hammerfall verbindet man seinen Kult häufig mit Arkay.[2][3]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden