Vaerminas Torpor: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (Geschichte)
K (Geschichte)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
Der letzte bekannte Vorrat wurde im Jahr [[4Ä 201]] im [[Tempel des Nachtrufers]] gefunden und aufgebraucht. In diesem alten Heiligtum für Vaermina sammelte sich die dunkle Magie der Daedra-Fürstin und bescherte den Bewohnern der naheliegenden Stadt [[Dämmerstern]] Albträume.<ref>Handlung der Aufgabe {{SR|Ein lebendiger Albtraum}}</ref>
 
Der letzte bekannte Vorrat wurde im Jahr [[4Ä 201]] im [[Tempel des Nachtrufers]] gefunden und aufgebraucht. In diesem alten Heiligtum für Vaermina sammelte sich die dunkle Magie der Daedra-Fürstin und bescherte den Bewohnern der naheliegenden Stadt [[Dämmerstern]] Albträume.<ref>Handlung der Aufgabe {{SR|Ein lebendiger Albtraum}}</ref>
Erandur, ein Priester von Mara, wusste um die daedrische Natur des nahegelegenen Tempels und machte sich zusammen mit einem Abenteurer auf, die Albträume der Bevölkerung zu beenden. Der Tempel war mehrere Jahre zuvor von Orks angegriffen worden, und die Priesterschaft sah sich gezwungen, ein [[Miasma]] freizusetzen, was alle Personen im Heiligtum in einen todesähnlichen Schlaf versetzen würde.
+
Erandur, ein Priester von [[Mara]], wusste um die daedrische Natur des nahegelegenen Tempels und machte sich zusammen mit einem Abenteurer auf, die Albträume der Bevölkerung zu beenden. Der Tempel war mehrere Jahre zuvor von [[Orks]] angegriffen worden, und die Priesterschaft sah sich gezwungen, ein [[Miasma]] freizusetzen, was alle Personen im Heiligtum in einen todesähnlichen Schlaf versetzen würde.
  
Ein von innen versiegeltes Tor entpuppte sich als ein unüberwindbares Hindernis, das nur den Weg in das Alchemielabor der Priesterschaft offenließ. Dort fand Erandur ein Gefäß mit Vaerminas Topor, mit dessen Hilfe die Magie der Traumreise entfesselt und der Abenteurer in die Träume des Priesters Casimir eindrang. Durch dessen Augen erlebte der Abenteurer den Angriff der Orks mit, bis zu der Versiegelung des Heiligtums. An dieser Stelle wachte der Abenteurer auf und fand sich auf der anderen Seite des versiegelten Tores wieder. Die Macht der Traumreise hatte ihn durch die Traumwelt an einen unzugänglichen Ort geführt.
+
Ein von innen versiegeltes Tor entpuppte sich als ein unüberwindbares Hindernis, das nur den Weg in das Alchemielabor der Priesterschaft offenließ. Dort fand [[Erandur]] ein Gefäß mit Vaerminas Topor, mit dessen Hilfe die Magie der Traumreise entfesselt und der Abenteurer in die Träume des Priesters [[Kasimir]] eindrang. Durch dessen Augen erlebte der Abenteurer den Angriff der [[Orks]] mit, bis zu der Versiegelung des Heiligtums. An dieser Stelle wachte der Abenteurer auf und fand sich auf der anderen Seite des versiegelten Tores wieder. Die Macht der Traumreise hatte ihn durch die Traumwelt an einen unzugänglichen Ort geführt.
  
 
== Nutzen ==
 
== Nutzen ==

Version vom 13. September 2019, 17:42 Uhr

Icon Infobox.png Dieser Artikel steht derzeit im WIP (Work in progress)
Bearbeitet von Emilia
Das heißt dieser Artikel wird derzeit komplett über- oder bearbeitet und jegliche Änderungen an diesem Artikel könnten eventuell verloren gehen. Bitte warte daher mit Änderungen, bis dieser Hinweis nicht mehr erscheint, um einen möglichen Bearbeitungskonflikt zu vermeiden! Weitere Infos findest du gegebenenfalls auf der jeweiligen Diskussionsseite des Artikels!
 

Vaerminas Torpor ist ein Zaubertrank, der von der Priesterschaft von Vaermina gebraut wurde. Dieses alchemistische Meisterwerk befähigt den Konsumenten, in den Zustand der Traumreise einzutreten.[1]

Geschichte

Der Torpor gehrt zu den beeindruckendsten Erzeugnissen, die die als Meisteralchemisten bekannten Priester Vaerminas brauen. Die Zurückgezogenheit der Priesterschaft in Verbindung mit der Ächtung von Daedra-Anbetung in vielen Kulturen Tamriels[2] hat dazu geführt, dass alle der einzigartiken Mixturen auf dem Schwarzmarkt mehrere zehntausend Septime einbringen können. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die äußerst seltenen Tränke überhaupt gehandelt werden.[1]

Der letzte bekannte Vorrat wurde im Jahr 4Ä 201 im Tempel des Nachtrufers gefunden und aufgebraucht. In diesem alten Heiligtum für Vaermina sammelte sich die dunkle Magie der Daedra-Fürstin und bescherte den Bewohnern der naheliegenden Stadt Dämmerstern Albträume.[3] Erandur, ein Priester von Mara, wusste um die daedrische Natur des nahegelegenen Tempels und machte sich zusammen mit einem Abenteurer auf, die Albträume der Bevölkerung zu beenden. Der Tempel war mehrere Jahre zuvor von Orks angegriffen worden, und die Priesterschaft sah sich gezwungen, ein Miasma freizusetzen, was alle Personen im Heiligtum in einen todesähnlichen Schlaf versetzen würde.

Ein von innen versiegeltes Tor entpuppte sich als ein unüberwindbares Hindernis, das nur den Weg in das Alchemielabor der Priesterschaft offenließ. Dort fand Erandur ein Gefäß mit Vaerminas Topor, mit dessen Hilfe die Magie der Traumreise entfesselt und der Abenteurer in die Träume des Priesters Kasimir eindrang. Durch dessen Augen erlebte der Abenteurer den Angriff der Orks mit, bis zu der Versiegelung des Heiligtums. An dieser Stelle wachte der Abenteurer auf und fand sich auf der anderen Seite des versiegelten Tores wieder. Die Macht der Traumreise hatte ihn durch die Traumwelt an einen unzugänglichen Ort geführt.

Nutzen

Trivia

Torpor ist ein Starrezustand bei kleineren Tieren, der den Kreislauf auf einen Minimalwert zurückfährt. Durch den Torpor können Nahrungs- und Wasserknappheit überwunden werden. Gemeinhin wird auch von Hunger- oder Kälteschlaf gesprochen. Dieser Zustand hält im Gegensatz zum Winterschlaf nur Tage bis wenige Wochen an.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden