Valandrus Abor

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Valandrus Abor geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valandrus Abor in der Kathedrale

Valandrus Abor (* 3Ä ???; † 4Ä ???) war gegen Ende der Dritten Ära der Primas der Kathedrale von Julianos in Skingrad. Seine arroganten Umgangsformen machten ihn zu einem kontroversen Anführer des Kaiserlichen Kultes.

Abor hielt sich selbst für eine sehr wichtige Persönlichkeit und verlangte, mit dem Titel "Eure Eminenz" angesprochen zu werden. Gleichzeitig drückte er in Gesprächen deutlich seinem Gegenüber seine Geringschätzung aus.[1]. Diese Einstellung trug dazu bei, dass er unter der Bevölkerung in Skingrad in Verruf gekommen ist. So lehnten die Leute eine Behandlung bei Valandrus Abor ab, während andere Mitglieder der Kirche wie Tumindil und Marie Palielle wesentlich höheres Vertrauen genoßen.[2] Bereits ein Besuch in der Kathedrale erschien wenig reizvoll, wenn nur Valandrus Abor präsent war.[3] Allerdings gab es auch Stimmen, die für seine Kompetenz sprachen.[4]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Valandrus Abor
  2. Gespräche der Bewohner Skingrads in The Elder Scrolls IV: Oblivion untereinander: "Nur gut, dass ich Tumindil aufsuchen kann, wenn ich krank bin.", "Keiner arbeitet härter als Marie.", "Ich würde eher um ein Wunder beten, als Valandrus zu konsultieren.", "Eher gehe ich das Risiko einer Krankheit ein, als mich von diesem Menschen behandeln zu lassen."
  3. Dialog-Option "Rumor" der Bewohner Skingrads in The Elder Scrolls IV: Oblivion
  4. Dialog-Option "Rumor" der Bewohner Skingrads in The Elder Scrolls IV: Oblivion:Ich verstehe nicht, warum Valandrus Abor überhaupt in der Kapelle dient. Er ist nicht besonders gut, obwohl man auch anderes von ihm hört.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden