Valeric

Version vom 16. Februar 2021, 20:00 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Spielweiche|Online = Valeric}} Valeric '''Valeric''' war ein Vampir aus Wittestadr. Er war Sohn von Majorn der Stei…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Valeric geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valeric

Valeric war ein Vampir aus Wittestadr. Er war Sohn von Majorn dem Steinalten.[1]

Valeric vertrat, im Gegensatz zu seinem Vater Majorn, die Ansicht, dass Vampire nicht ihrer Natur folgen und sie unter allen Umständen bekämpfen sollten. Er versuchte sie vor ihren Blutdurst zu heilen.[2] Seine Schüler sollten lernen zu Überleben, ohne die Beherrschung zu verlieren, und sich nur von Verbrechern und Tieren, wie etwa Skeever, ernähren.[3] Dadurch wurden sie jedoch schwach und litten stets unter der Gefahr, dem Blutrausch zu verfallen.[2] Valeric hatte deshalb stets ein Auge auf die Seinen.[4] Dies verhinderte jedoch nicht, dass hin und wieder seine Anhänger die Beherrschung verloren und ganze Dörfer in ihrer Raserei niedermetzelten.[2]

Valeric rettete einst Rala das Leben vor dem Erfrieren in der eisigen Kälte von Himmelsrand, indem er sie mit Vampirismus infizierte. Auch Jaruk verwandelte er, bevor er tödlich verwundet in einem Militärlager des Aldmeri-Dominions verstarb.[5] Mit diesen beiden bewohnte er ein abgelegenes Heim bei Wittestadr.

Da Majorn ein völlig anderes Bild des Vampirs hatte als sein Sohn, arbeiteten beide gegeneinander. Valeric überredete mehrere Personen, ihm gegen seinen Vater zu helfen, doch endete jeder dieser Versuche, gegen Majorn vorzugehen, mit Blutvergießen.[6] In 2Ä 582 schließlich lief es anders: Valeric rettete die Argonierin Imhey von Blutunholden,[7] die sein Vater geschaffen hatte.[1] Ein Abenteurer, der von Imheys Feundin Sena Aralor losgeschickt wurde, bot schließlich seine Hilfe an und sammelte Blutunholdstaub, um Imhey vor dem Vampirismus zu heilen.[8] Die Verwandlung konnte jedoch nicht aufgehalten werden.[9] Valeric überredete den Abenteurer, ihm gegen Majorn zu helfen und die Winterland-Jäger, die in Majorns Visier waren, zu retten. Majorn selbst bat ihn jedoch ebenso zu einer Unterredung.[8] Es ist nicht bekannt, wie der Abenteurer sich entschied. Es steht jedoch fest, dass er sich für eine der beiden Seiten entschied und im Laufe der Erignisse entweder Majorn oder Valeric starb.[10]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Valeric
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Majorn der Steinalte
  3. Dialog mit Jaruk
  4. Valerics Tagebuch
  5. Dialog mit Rala
  6. Dialog mit Jaruk
  7. Dialog zwischen Imhey und Valeric
  8. 8,0 8,1 Teil der Quest Ein Recht auf Leben
  9. Dialog mit Imhey
  10. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden