Valeyn

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Valeyn geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Erzmagier von Shad Astula
Vorgänger
 ???
Valeyn Nachfolger
 ???
Valeyn

Der Dunmer Valeyn war Erzmagier und damit Leiter der Akademie von Shad Astula in Morrowind. Veleyn stellte hohe Erwartungen an seine Schüler[1] und hatte nicht selten Visionen über künftige Ereignisse[2] und darüber, was aus seinen Studenten werden würde.[3]

Mit Darvasen hatte Valeyn einst einen Assistenten an seiner Seite. Als Darvasen jedoch begann mit Studenten an der gezackten Linse des Zwangs in den tiefen Hallen unter der Akademie zu studieren, verbannte Valeyn ihn.[1]

Um 2Ä 582 erlaubte die Akademie erstmals Studenten aus allen Ländern des Ebenherz-Paktes. In diesem Jahr hatte Valeyn Visionen von einer großen Gefahr, die Akademie bedrohe, aber auch von einem Abenteurer, der Shad Astula retten würde.[1] Als ebenjener als Student die Akademie betrat, testete Valeyn den Neuling auf magische Feinfühligkeit, ehe er seine Vision offenbarte.[4] Da weitere seiner Visionen zu der Zeit Lena Dalvel, Tedras Relvi und Hadmar betrafen,[3] schickte Valeyn den Abenteurer zu den dreien, um ihnen bei ihren Aufnahmeprüfungen zu helfen. Als dieser zurückkam,[5] offenbarte Valeyn ihm eine weitere Vision, in dem er das Schicksal des Abenteurers mit Urili Vox verknüpft sah. Der Erzmagier selbst versammelte Lehrkräfte wie Studenten, um zu sehen, ob das Gelände vor einem möglichen Angriff sicher sei[1] und schickte den Abenteurer in die Bibliothek, da er seit längerem nichts von der Bibliothekarin gehört hatte und nicht wusste, dass bereits Leidgeborene dort eingedrungen waren. Während der Abenteurer gefangen genommen wurde,[6] beauftragte Valeyn Lena und Tedras einige arkane Gegenstände zu verstecken, verzauberte Lenas Stab[7] und wollte selbst nach Hadmar suchen.[8] Anschließend schickte er eine Unheilsbrut, den Abenteurer zu befreien. Valeyn selbst wurde von seinem ehemaligen Assistenten und Anführer der Leidgeborenen Darvasen gefangen genommen, doch stürmte kurz darauf der Abenteurer die Hallen, befreite Valeyn und brach den Leidgeborenen-Zauber,[6] sodass die übrigen Leidgeborenen vertrieben werden konnten.[7] So wurde Shad Astula gerettet.

Wissenswertes

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden