Valmir: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Spielweiche|Skyrim=Hauptmann Valmir}}
 
{{Spielweiche|Skyrim=Hauptmann Valmir}}
 
[[Datei:SR Valmir.jpg|thumb|Hauptmann Valmir]]
 
[[Datei:SR Valmir.jpg|thumb|Hauptmann Valmir]]
'''Valmir''' war Hauptmann der [[Kaiserliche Legion|Kaiserlichen Legion]] in der [[Vierte Ära|Vierten Ära]]. Während der [[Sturmmantelrebellion]] war er in [[Himmelsrand]] stationiert und diente unter [[General Tullius]]. Zu seinen bekannten Einsätzen während des Krieges zählt die Plünderung der [[Schützburg]], dem letzten Rückzugsort des antiken [[Drachenkult]]es, auf der Suche nach einer mächtigen [[Rahgot (Maske)|Waffe]].
+
'''Valmir''' (* ?Ä ???; † 4Ä 201) war ein [[Altmer]], der in der [[Vierte Ära|Vierten Ära]] die Plünderung der [[Schützburg]] organisierte, dem letzten Rückzugsort des antiken [[Drachenkult]]es, auf der Suche nach einer mächtigen [[Rahgot (Maske)|Waffe]]. Umherziehenden Soldaten und Anhängern der [[Sturmmantelrebellion|Bürgerkriegsparteien]] präsentierte sich Valmir als Angehöriger der [[Kaiserliche Legion|Kaiserlichen Legion]] oder [[Sturmmäntel]] im Rang eines Hauptmanns, um Vertrauen und Autorität zu erzeugen.<ref  name=Befehle>{{SR|Valmirs Befehle}}</ref>
  
Während dieser Mission fungierte der Hauptmann hauptsächlich als Organisator. Die Umsetzung seines Planes überließ er einem angeheuerten Abenteurer, den er über die Geschichte des Ortes und die Schritte der Unternehmung infomierte.
+
===Plünderung der Schützburg===
Sein historisches Wissen wies richtigerweise auf das [[Skorm Schnee-Läufers Tagebuch|Tagebuch]] von [[Skorm Schnee-Läufer]], der die Erstürmung der Schützburg im Jahr [[1Ä 139]] versuchte, und die entscheidenden Anhatltspunkte für die Schwachstelle der Festung lieferte.
+
 
 +
Im Rahmen seiner Mission fungierte Valmir hauptsächlich als Organisator. Die Umsetzung seines Planes überließ er einem angeheuerten Abenteurer, den er über die Geschichte des Ortes und die Schritte der Unternehmung infomierte.<ref>Teil der Aufgabe {{SR|Die Belagerung des Drachenkultes}}</ref>Dieser Abenteurer war aber nicht der Erste, den Valmir überzeugte: Zuvor hatte er bereits viele Soldaten überredet, die mit Fallen, [[Geister]]n und [[Draugr]] gespickte Ruine zu erkunden, und alle starben an den Gefahren in der Schützburg.<ref>Erkennbar an den vielen Leichen in der Ruine</ref>
 +
 
 +
Sein historisches Wissen wies richtigerweise auf das [[Skorm Schnee-Läufers Tagebuch|Tagebuch]] von [[Skorm Schnee-Läufer]], der die Erstürmung der Schützburg im Jahr [[1Ä 139]] versuchte, und die entscheidenden Anhaltspunkte für die Schwachstelle der Festung lieferte.<ref>Siehe {{SR|Skorm Schnee-Läufers Tagebuch}}</ref> So konnte der Abenteurer die [[Rahgot (Maske)|Maske Rahgot]] erbeuten. Bei seiner Rückkehr überraschte er aber Valmir, wie dieser sich verkleidet hatte und gegenüber einem weiteren Soldaten vorgab, dessen Vorgesetzter zu sein. Somit fiel seine Maskerade auf und wurde getötet.
 +
 
 +
Auf wessen Befehl hin Valmir handelte, ist nicht klar. Während der letzte Soldat die [[Thalmor]] als Drahtzieher verdächtigte, wiesen Valmirs Dokumente auf eine Verbindung zu [[Labyrinthion]] und den [[Drachenpriestermasken]],<ref  name=Befehle/> die von einem unbenannten [[Bretone]]n erforscht wurden.<ref>Siehe {{SR|Sendschreiben des Bezahlten Raufbolds}}</ref>
 +
 
 +
{{Anmerkungen}}
  
 
[[Kategorie: Personen]] [[Kategorie:Männer]] [[Kategorie:Altmer]]
 
[[Kategorie: Personen]] [[Kategorie:Männer]] [[Kategorie:Altmer]]

Aktuelle Version vom 6. August 2021, 20:11 Uhr

Artikelweiche.svg In dem Artikel Valmir geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hauptmann Valmir

Valmir (* ?Ä ???; † 4Ä 201) war ein Altmer, der in der Vierten Ära die Plünderung der Schützburg organisierte, dem letzten Rückzugsort des antiken Drachenkultes, auf der Suche nach einer mächtigen Waffe. Umherziehenden Soldaten und Anhängern der Bürgerkriegsparteien präsentierte sich Valmir als Angehöriger der Kaiserlichen Legion oder Sturmmäntel im Rang eines Hauptmanns, um Vertrauen und Autorität zu erzeugen.[1]

Plünderung der Schützburg

Im Rahmen seiner Mission fungierte Valmir hauptsächlich als Organisator. Die Umsetzung seines Planes überließ er einem angeheuerten Abenteurer, den er über die Geschichte des Ortes und die Schritte der Unternehmung infomierte.[2]Dieser Abenteurer war aber nicht der Erste, den Valmir überzeugte: Zuvor hatte er bereits viele Soldaten überredet, die mit Fallen, Geistern und Draugr gespickte Ruine zu erkunden, und alle starben an den Gefahren in der Schützburg.[3]

Sein historisches Wissen wies richtigerweise auf das Tagebuch von Skorm Schnee-Läufer, der die Erstürmung der Schützburg im Jahr 1Ä 139 versuchte, und die entscheidenden Anhaltspunkte für die Schwachstelle der Festung lieferte.[4] So konnte der Abenteurer die Maske Rahgot erbeuten. Bei seiner Rückkehr überraschte er aber Valmir, wie dieser sich verkleidet hatte und gegenüber einem weiteren Soldaten vorgab, dessen Vorgesetzter zu sein. Somit fiel seine Maskerade auf und wurde getötet.

Auf wessen Befehl hin Valmir handelte, ist nicht klar. Während der letzte Soldat die Thalmor als Drahtzieher verdächtigte, wiesen Valmirs Dokumente auf eine Verbindung zu Labyrinthion und den Drachenpriestermasken,[1] die von einem unbenannten Bretonen erforscht wurden.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Valmirs Befehle
  2. Teil der Aufgabe Die Belagerung des Drachenkultes
  3. Erkennbar an den vielen Leichen in der Ruine
  4. Siehe Skorm Schnee-Läufers Tagebuch
  5. Siehe Sendschreiben des Bezahlten Raufbolds
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden