Valrendil vom Kristallturm

Version vom 12. Juni 2020, 20:37 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (typo)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Valrendil vom Kristallturm geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valrendil

Valrendil vom Kristallturm war ein altmerischer Gelehrter und Forschungsbeauftragter des Thalmor, der am Kristallturm studierte. Zudem ist er der Autor von Das Paarungsritual der Argonier.[1]

Valrendils Frau Alanya starb früh, doch wurde ihr Geist dabei zwischen den Welten gefangen. Valrendil bemühte sich deshalb jahrzehntelang, seine Frau zu befreien und sie zu sich zurückzuholen.[2]

Um 2Ä 582 war Valrendil in Schattenfenn unterwegs, wo er ein kleines Lager bei den Tiefgräber aufschlug. Er interessierte sich sehr für die argonische Kultur, sammelte Fetische von ihren Ritualen, bis er es schließlich sogar an Gräbern zu schaffen machte,[3] und sammelte Relikte für sich.[4] Die Hüterin Xijai-Teel hieß ihn dennoch willkommen.[2] Weniger erfreut über den Umgang mit den Argoniern war der Thalmor selbst: Valrendil wurde aufgrund seiner Verbrüderung mit den Feinden des Dominions gesucht und eine Belohnung auf seinen Kopf ausgesetzt.[5][2]

Bei den Tiefgräbern stieß Valrendil schließlich auf einen Geist in Form seiner Frau Alanya und er dachte, sie habe durch den Hist eine Wiedergeburt bekommen. Der Geist erschaffte in einer Höhle eine Nachbildung ihres gemeinsamen Hauses, wo beide wohnten.[2] Als zunehmend mehr Irrlichter die Umgebung bedrohte, kam ein Abenteurer zu Valrendil und dieser stellte ihm seine angebliche Frau vor. Als der Abenteurer kurz darauf mit Xijai-Teel sprach, war jedoch klar, dass es sich bei dieser Alanya um eine Irrlichtmutter handelte, die die Gestalt von der Toten annahm.[6][3] Der Abenteurer kam deshalb mit einem Gefäß zur Höhle und wollte die Irrlichtmutter einsperren, doch stellte sich Valrendil in den Weg. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm stellte der Abenteurer die Irrlichtmutter und sperrte ihre Essenz in das Gefäß.[7] Ob Valrendil überlebte, ist nicht bekannt.[8]

Familie

Anmerkungen

  1. Das Paarungsritual der Argonier
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Dialog mit Valrendil
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Xijai-Teel
  4. Dialog mit Kiste mit Vorräten
  5. Dialog mit Bündel
  6. Teil der Quest Ein ungeladener Fremder
  7. Teil der Quest Der Bruch
  8. Es liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden