Velatosse

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Velatosse geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Velatosse

Velatosse war eine Altmer, die mit ihren Söhnen Nelulin und dem jüngeren Iwelien in Phaer lebte.

Im Jahr 2Ä 582 wurde Phaer von einer angeblichen Seuche befallen. In Wirklichkeit erfand der lokale Alchemist Hendil diese Seuche allerdings nur, um seinen Sohn Tancano, der vom Vampirismus befallen wurde, zu verstecken. Hendil lies eine Quarantäne in Phaers stillgelegter Mine errichten, wohin er angeblich kranke Mitbürger verbannte, um seinen Sohn mit frischem Blut zu nähren.[1][2][3] Velatosses Sohn Iwelien kam als eines der ersten Opfer recht früh in Quarantäne,[4] und Nelulin folge ebenso bald.[5] Velatosse geriet in Zweifel, ob Hendils Behauptungen über die Seuche tatsächlich stimmen konnten[6] und bat einen Abenteurer der Sache nachzugehen. Der Abenteurer brach in Hendils Haus ein und erfuhr, dass Hendil gelogen hatte. Anschließend drang der Abenteurer in die Quarantäne ein und erfuhr die Wahrheit: über Hendil und Tancano. Nelunin konnte den Vampiren entkommen, doch Iwelien starb durch Tancanos Hand.[5] Velatosse war darüber so erzürnt, dass sie plante, Hendil zu ermorden.[6] Ob Hendil durch ihre Hand starb oder gefangen genommen wurde, ist nicht bekannt.[7]

Familie

Anmerkungen

  1. Dialog mit Hendil
  2. Tancanos Tagebuch
  3. Hendils Tagebuch
  4. Dialog mit Nelulin
  5. 5,0 5,1 Teil der Quest Der erste Patient
  6. 6,0 6,1 Dialog mit Velatosse
  7. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden