Velehk Sain

Version vom 1. September 2021, 12:20 Uhr von Calarathon (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Velehk Sain geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Velehk Sain

Velehk Sain, auch als der Piratenkönig des Abekäischen Meeres bekannt, war ein Dremora und ein gefürchteter Pirat, der einst in den Gewässern Tamriels Angst und Schrecken verbreitete.

Geschichte

Velehk Sains Erscheinen in Mundus ist das erste Mal in der Zweiten Ära dokumentiert, als er während der so genannten Ebenenverschmelzung in der Nähe einiger Dolmen gesichtet wurde.[1] Schon damals ging er dem Piratenhandwerk nach.[2]

Sain kehrte irgendwann danach erneut nach Tamriel zurück und wurde erneut Pirat, als welcher er vor allem in der Abekäis unglaublich erfolgreich wurde. Einem bekannten Vers nach soll der bloße Anblick seines Schiffes Angst und Schrecken verbreitet haben, und er kaperte und versenkte zahlreiche kaiserliche und elfische Schiffe.[3] Dies brachte ihm schließlich den Titel "Piratenkönig der Abekäis" ein. Aber auch im Geistermeer im Norden war Velehk Sain aktiv, und es gibt Gerüchte, dass eine große Zahl versenkter Schiffe vor der Küste Winterfestes auf sein Konto gehen.[4] Eines Tages verschwindet Velehk Sain aus den Analen der Geschichte, aber ob dies durch eine "Tötung" oder Verbannung geschah ist nicht bekannt.

Die Beschwörungsstelle unter der Akademie

Irgendwann im Verlauf der späten Vierten Ära versuchten vier Studenten der Akademie von Winterfeste, mit der Hilfe von vier magischen Ringen und einem Panzerhandschuh den legendären Piratenkönig in der Müllgrube unter der Akademie zu beschwören. Da Sain jedoch ein überaus mächtiger Dremora war schlug das Ritual fehl und führte zum Tod der Studenten. Nach diesem als Vorfall in der Müllgrube bezeichneten Zwischenfall wurden die Ringe entfernt und weggeschlossen, ehe um 4Ä 201 herum ein Mitglied der Akademie die Ringe fand und Velehk Sain erneut beschwor. Was dann geschah ist nicht genau überliefert: die einen sagen, das Mitglied habe Sain erneut verbannt, während andere behaupten, er habe ihn befreit und im Gegenzug dafür von der Lage von Velehk Sains verlorenem Schatz an der Küste Winterfestes erfahren.[5]

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. Dies ist Teil der Handlung von The Elder Scrolls: Online: Velehk Sain kann in diesem Zuge als Gegner an einem Dolmen erscheinen.
  2. Siehe sein Erscheinungsbild in The Elder Scrolls: Online.
  3. Laut Piratenkönig des Abeceanischen Meeres
  4. Ob die Schiffe im Pilgergraben wirklich von Velehk Sain versenkt wurden ist nicht bekannt. Sain selbst sagt zum Thema "Welcher Reichtum war das?", dass er und seine Mannschaft einst "vor der Küste [Himmelsrands]" eine kaiserliche Galeone versenkt und den Schatz aufgrund seiner Größe in der Nähe verstecken musste. Da das Versteck von Sains Schatz nahe dem Pilgergraben liegt, liegt daher die Vermutung nahe, dass ein Zusammenhang besteht.
  5. Dies ist Teil der Quest Vergessene Namen in The Elder Scrolls V: Skyrim.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden