Vergessene Krypten

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Vergessene Krypten geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Vergessene Krypten

Die Vergessenen Krypten sind eine alte Grabstätte im westlichen Deshaan. Die Krypten wurden als Grabstätte vieler Mitglieder des Hauses Telvanni genutzt.

Lage und Aufbau

Die Krypten liegen im nordwestlichen Deshaan, gleich östlich von Serkamora und westlich von Fürstin Llarels Unterschlupf. Der Eingang befindet am Zufluss zum Hlaalu-See in den Bergen, die Deshaan von Steinfälle trennen.

Die Krypten bestehen aus einer großen Kammer nahe des Eingangs und weitere wirre Gänge mit kleinen Kammern. Im Süden brechen die Krypten zu einer natürlichen Höhle durch, in der sich Kwama niedergelassen haben. Hier wachten die Kwamakrieger Alga, Kalga und Tralga über die Kwamaeier.

Geschichte

Wann die Krypten errichtet wurden ist nicht bekannt. Möglicherweise wurden die Krypten zu einer Zeit errichtet, als das Haus Telvanni noch Land in der Nähe besaß, zumindest wurden in den Krypten vor allem Telvanni beigesetzt.[1]

Die Krypten wurden aufgegeben als der Totenbeschwörer Nicolas Douare[2] in den Krypten eine Vielzahl an Toten wiederbelebte. Obwohl Douare von den Ordinatoren seiner gerechten Strafe zugeführt wurde, blieb seine Magie auf den Krypten haften und die Toten wandelten weiterhin durch die Räume.[3] Dabei wurden auch Timothe der Scharfe und Fyrayn Telvanni erweckt.

Im Laufe der Zeit lies sich eine Bande Skooma-Schmuggler in den Krypten nieder. Da aber weiterhin Tote auferstanden und die Schmuggler attackierten, gaben sie ihr Versteck auf und versiegelten es.[4]

Als in 2Ä 582 die Llodos-Seuche über Deshaan hineinbrach, flohen einige Bewohner von Narsis, darunter Danus, Garil, Sela, Nodryn, Varila und Sil, aus Angst vor der Krankheit in die Vergessene Krypten. Sela wurde auf dem Weg bei einem Banditenüberfall jedoch von den anderen getrennt[5] und stieß erst später in die Krypten vor, wo sie nicht mehr durch die Barrikaden gelassen wurde.[6] Als ein Abenteurer die Vergessenen Krypten betrat, bat Sela ihn um Hilfe. Zusammen fanden sie einen alternativen Weg hinter die Barrikaden, jedoch war Selas Mann Garil dort nicht anzutreffen.[7] Danus behauptete, bei der letzten Jagd nach Fleisch habe sich gezeigt, dass Garil mit der Llodos-Seuche infiziert war, und er musste ihn zurücklassen.[8] In Wahrheit hatte Danus Geril zurückgelassen, da er wusste, dass das Fleisch, welches Danus regelmäßig von seinen Jagden besorgt, das Fleisch der verstorbenen Dunmer ist.[5] Der Abenteurer stieß bei der Suche nach Garil auf dessen Tagebuch un konfrontierte Danus damit. Ob er sein Verhalten jedoch aus Not heraus akzeptierte oder das Fleisch der Toten verbrannte, ist nicht bekannt.[9]

Anmerkungen

  1. In der Krypta hängen nur Telvanni-Flaggen.
  2. Tagebuch von Nicolas Douare
  3. Ladebildschirm von Vergessene Krypten
  4. Aufzeichnungen eines Schmugglers
  5. 5,0 5,1 Garils Tagebuch
  6. Dialog mit Sela
  7. Teil der Quest Eine geteilte Familie
  8. Dialog mit Danus
  9. Teil der Quest Eine bittere Pille
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden