Vivec (Gott): Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Niemand tippt in die Suchleiste "Vivec (Stadt)" ein, sondern Vivec. Da ist eine Artikelweiche unnötig.)
K (Änderungen von Sieben (Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von Deepfighter wiederhergestellt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Artikelweiche|handelt von dem ''[[Gott]] Vivec''. Für die gleichnamige [[Stadt]], siehe [[Vivec (Stadt)]].}}
 
[[Bild:Vivec Gott.jpg|thumb|Vivec]]
 
[[Bild:Vivec Gott.jpg|thumb|Vivec]]
 
'''Vivec''' war der Assistent von [[Indoril Nerevar]]. Er ist der Kriegerpoet und hervorragender Diplomat, der mit dem Abbild von [[Mephala]], dem Gott der Intrigen, assoziiert wird. Vivec ist berühmt für seine Poesie aber auch für seinen Hang zur verräterischen Heimtücke.
 
'''Vivec''' war der Assistent von [[Indoril Nerevar]]. Er ist der Kriegerpoet und hervorragender Diplomat, der mit dem Abbild von [[Mephala]], dem Gott der Intrigen, assoziiert wird. Vivec ist berühmt für seine Poesie aber auch für seinen Hang zur verräterischen Heimtücke.

Version vom 17. Oktober 2008, 20:57 Uhr

Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von dem Gott Vivec. Für die gleichnamige Stadt, siehe Vivec (Stadt).
Vivec

Vivec war der Assistent von Indoril Nerevar. Er ist der Kriegerpoet und hervorragender Diplomat, der mit dem Abbild von Mephala, dem Gott der Intrigen, assoziiert wird. Vivec ist berühmt für seine Poesie aber auch für seinen Hang zur verräterischen Heimtücke.

  • Vivec ist der bekannteste lebende Halbgott in Morrowind und hat die 36 Lehren des Vivecs verfasst.
  • Er war vor langer Zeit Lehrer und Ausbilder des Kriegsfürsten Nerevar und später auch dessen Verräter.
  • Er lebt heute sehr zurückgezogen in der Stadt Vivec, dem Hauptsitz des Tribunal Tempels.

Geschichte

Anders als in den 36 Lehren des Vivecs erzählt wird, ist seine wahre Geschichte weniger spirituell und besonders. Geboren als Sohn eines Netchzüchters wurde er einer der drei wichtigsten Berater von Nerevar. Vivec und die anderen Berater überzeugten ihn davon, einen Krieg gegen die Dwemer durchzuführen.

Während der Oblivion-Krise soll er Gerüchten zufolge verschwunden sein. Der genaue Grund für sein Verschwinden ist umbekannt, man sagt allerdings, dass ihn die Daedra entführt hätten.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden