Vodunius Nuccius

Version vom 14. Dezember 2018, 18:26 Uhr von Emilia (Diskussion | Beiträge) (Links geändert)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Vodunius Nuccius geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Vodunius Nuccius

Vodunius Nuccius war ein einfacher kaiserlicher Bürger von Morrowind. Im Jahre 3Ä 427 lebte er im Dorf Seyda Neen auf der Insel Vvardenfell.

Er lebte in einem kleinen Steinhaus direkt westlich des Zensus- und Steueramtes und war mit der Schlickschreiterführerin Darvame Hleran befreundet, lenkte immer wieder Geschäfte in ihre Richtung und bekam dafür kleinere Gefallen von ihr zurück.[1]

Als Processus Vitellius ermordet wurde, gehörte er zur Liste der Verdächtigen, da seine Steuern in Höhe von 87 Draken nicht gezahlt waren, und er somit einen Grund hatte diesen umzubringen. Im Laufe der Befragungen schied er jedoch als Verdächtiger aus.[2][3]

Vodunius war auf Vvardenfell nicht glücklich. Er wollte Seyda Neen gerne verlassen, besaß aber nicht genügend Geld. Sein wertvollster Gegenstand war ein verfluchter Ring, dessen Verzauberung zwar den Anwender schneller machte, ihm aber gleichzeitig das Leben aussaugte. Ein unbekannter Abenteurer erbarmte sich und kaufte ihm für 100 Draken den Ring ab. Mit dem Geld buchte er eine Passage auf dem nächsten Boot nach Narsis.[4][5] Über seinen weiteren Verbleib ist nichts bekannt.

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Dialog mit Darvame Hleran zum Thema Vodunius Nuccius in The Elder Scrolls III: Morrowind
  2. Vergleiche mit der Aufgabe Nebenquests: Tod eines Steuereintreibers in The Elder Scrolls III: Morrowind
  3. Laut Steuerakte von Processus Vitellius
  4. Dialog mit Vodunius Nuccius zum Thema Vodunius Nuccius in The Elder Scrolls III: Morrowind
  5. Vergleiche mit der Aufgabe Nebenquests: Vodunius Nuccius in The Elder Scrolls III: Morrowind
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden